Gesundheit der Kinder in Gefahr: Tanja Szewczenko lässt Dubai-Villa ausräuchern!

Köln - Tanja Szewczenko kehrt Deutschland den Rücken. In den nächsten Tagen zieht die 45-Jährige mit ihrer Familie in ihr neues Zuhause in Dubai. Vorher musste aber noch der Kammerjäger anrücken!

Tanja Szewczenko (45) hat mit ihrem Ehemann Norman Jeschke (44) ein Haus in Dubai gekauft. Die Auswanderung ist bereits in vollem Gange.
Tanja Szewczenko (45) hat mit ihrem Ehemann Norman Jeschke (44) ein Haus in Dubai gekauft. Die Auswanderung ist bereits in vollem Gange.  © Bildmontage: Instagram/tanjaszewczenko (Screenshots)

Die Vorfreude auf den bevorstehenden Umzug steigt bei der ehemaligen "Alles was zählt"-Darstellerin mit jedem weiteren Tag, den die geplante Auswanderung näherrückt. Bereits in der kommenden Woche soll es so weit sein, das Abenteuer in der Wüste kann beginnen.

Auf ihrem Instagram-Kanal lässt die frühere Eiskunstlauf-Queen ihre rund 300.000 Follower seit der Verkündung der Dubai-Pläne mit ausführlichen Beiträgen und Storys quasi hautnah an dem Mammut-Projekt teilhaben.

In ihrem jüngsten Posting kommt Tanja einmal mehr auf ihr neues Haus zu sprechen. Von Liebe auf den ersten Blick kann die 45-Jährige in diesem Zusammenhang nicht gerade sprechen. Sie sagt: "Es war nicht DAS Haus und weit entfernt von perfekt!"

Tanja Szewczenko filmt fremdes Kind: Droht ihr jetzt der Wüsten-Knast?
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko filmt fremdes Kind: Droht ihr jetzt der Wüsten-Knast?

Die Aufteilung der Räumlichkeiten sei zwar ein Pluspunkt, doch "es war dunkel von innen, die Türen und Schränke braun und der Garten hatte keinen Pool". Die Kirsche auf der verranzten Sahne war dann auch noch die apfelgrüne Küche.

Ihr Ehemann Norman Jeschke (44) sah dennoch Potenzial in der Villa - es kam zum Kauf.

Rund 300.000 Menschen folgen dem früheren "Alles was zählt"-Star auf Instagram

Gefahr für die Kinder: Tanja Szewczenko vergisst Reinigung der Klimaanlage

Nach "Pest Control" und "Deep Cleaning" erwartet Tanja und ihre kleine Großfamilie in der Wüstenmetropole nun ein hygienisch einwandfreies Haus.
Nach "Pest Control" und "Deep Cleaning" erwartet Tanja und ihre kleine Großfamilie in der Wüstenmetropole nun ein hygienisch einwandfreies Haus.  © Bildmontage: Instagram/tanjaszewczenko (Screenshots)

An den beschriebenen Gegebenheiten hat sich seit der ersten Besichtigung im April dieses Jahres nichts verändert. Doch ein erster Schritt hin zur Wohlfühloase ist nun getan.

Das Domizil wurde einer "Pest Control" unterzogen. Mit anderen Worten: Der Kammerjäger rückte mit der Chemiekeule an und machte allen Schädlingen den Garaus. "Das wurde vorgestern gemacht, damit noch genug Zeit vergeht bis wir mit den Kindern und dem Hund ankommen", erklärte Tanja.

Auch ein "Deep Cleaning" stehe in den nächsten Tagen noch an. Dabei wird das gesamte Haus tiefengereinigt - inklusive der Klimaanlage. "An die hätten wir gar nicht gedacht", gab die Dreifach-Mama in ihrer Story unverblümt zu.

Tanja Szewczenko kämpft in Dubai mit Unwetter: Frisch renoviertes Haus voller "Lecks"!
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko kämpft in Dubai mit Unwetter: Frisch renoviertes Haus voller "Lecks"!

Den Tipp bekam Tanja von ihrem Makler. Aus gutem Grund, denn bei Nicht-Benutzung der Aircondition (AC) sammelt sich in den Rohren viel Sand und Staub an. Dieser würde beim Einschalten in die Bude geblasen werden.

"Und das ist nicht gut für die Atemwege. Insbesondere für die Kinder", betonte die ehemalige Spitzensportlerin.

Jetzt, wo alles organisiert ist, kann sich Tanja auf eine hygienisch einwandfreie Villa freuen. Und sobald sich die letzten Chemiewolken verzogen haben, liegt es in den Händen der neuen Besitzer, die Geschichten zu schreiben, "die ein Haus braucht, um zum Leben zu erwachen".

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tanjaszewczenko (Screenshots)

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: