Kurz vor Spaziergang: Luis sorgt für Schrecksekunde bei Mama Tanja Szewczenko!

Köln - Schauspielerin und Ex-Eislaufqueen Tanja Szewczenko (43) hat am heutigen Sonntag einen schönen Spaziergang mit ihren Zwillingen gemacht - zuvor kam es allerdings zu einer schmerzhaften Schrecksekunde!

Kurz vor dem Spaziergang des Trios meldete sich Tanja Szewczenko (43) bei ihren Fans auf Instagram.
Kurz vor dem Spaziergang des Trios meldete sich Tanja Szewczenko (43) bei ihren Fans auf Instagram.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Dieser Sonntag hat es in sich und weckt bei der ehemaligen "Alles was zählt"-Hauptdarstellerin alte Erinnerungen. Kurz vor ihrem gemeinsamen Ausflug mit den Zwillingen weckt ein kleiner Zwischenfall alte Erinnerungen an eine "unvergessene Anekdote".

"Wir gehen jetzt eine Runde spazieren, frische Luft. Hatten einen kleinen Unfall heute Morgen", schreibt die 43-Jährige in ihrer Instagram-Story, während sie top-gestylt mit Sonnenbrille auf dem Kopf vor dem Spiegel posiert und dabei lässig den Kinderwagen der Zwillinge in der linken Hand vor und zurückschiebt.

Darin sitzen Leo und Luis, die im April 2021 das Licht der Welt erblickt haben. Und einer der beiden drolligen Zwillinge schaut ziemlich bedröppelt drein...

Heftiger Zwischenfall im Hause Szewczenko - Leo mit Schock-Verletzung: "Er schrie wie am Spieß"
Tanja Szewczenko Heftiger Zwischenfall im Hause Szewczenko - Leo mit Schock-Verletzung: "Er schrie wie am Spieß"

Es ist Luis, dem kurz zuvor ein unglückliches Missgeschick passiert war und der damit für einen dicken Kopf bei Mama und sich selbst gesorgt hatte.

Kleine Beule bei Söhnchen Luis

Mit schmerzverzerrtem Gesicht und einem fast hörbaren "Aaaahhh" greift sich Söhnchen Luis an die Stirn.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht und einem fast hörbaren "Aaaahhh" greift sich Söhnchen Luis an die Stirn.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

"Er ist einfach über seine Füße gestolpert und dann gegen ein Stuhlbein geknallt", berichtet Mutter Tanja, die ihrem Sohn ohne zu zögern die Handykamera vors Gesicht hält.

Der Kleine greift sich mit seiner Kinderhand an die Stirn und verzieht dabei so das Gesicht, dass er den Fans nur leidtun kann. "Das wird bestimmt ne ganz schöne Beule, die in allen Farben leuchten wird", fährt die Dreifachmama fort.

Fast schon gratis gibt die 43-Jährige dann noch ärztliche Tipps zum Thema Beulen bei Kindern und berichtet von einem ordentlichen Ei, das ihre Tochter Jona vor einigen Jahren erlitten hat.

Nach Mega-Unwetter in Dubai: Tanja Szewczenko droht erneut zu versinken
Tanja Szewczenko Nach Mega-Unwetter in Dubai: Tanja Szewczenko droht erneut zu versinken

"Ich kann euch mal ein Foto von Jona zeigen, die mal gegen eine Türzarge geknallt ist. Irgendwas war rutschig unter ihren Füßchen und dann bäm!", berichtet Tanja von einem heftigen Unfall ihrer mittlerweile elfjährigen Tochter.

"Ey, so schnell haben wir noch nie im Auto Richtung Krankenhaus gesessen. Die hat geschrien, das Ei ist innerhalb von zehn Sekunden entstanden und ich hab das damals nur fotografiert, damit ich es im Krankenhaus zeigen kann."

Schockfoto heute nur noch eine Anekdote

Ein Ei, das seinen Namen verdient. Tochter Jona zog sich vor mehr als zehn Jahren eine deutlich heftigere Blessur zu - aua!
Ein Ei, das seinen Namen verdient. Tochter Jona zog sich vor mehr als zehn Jahren eine deutlich heftigere Blessur zu - aua!  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Auf dem besagten Foto sehen ihre 284.000 Instagram-Fans eine mächtige Beule, die fast schon an den legendären Donut von Klaas Heufer Umlauf (38) erinnert, der sich im Duell gegen Joko Winterscheidt (43) vor einigen Jahren mal eine Salz-Lösung unter die Stirn spritzen ließ.

"Das war furchtbar und hat drei Wochen gedauert, bis der Bluterguss nach unten über die Augen lief", berichtet Tanja.

"Im Krankenhaus sind sie damals ganz entspannt damit umgegangen. Alles, was sich nach außen beult, ist ein gutes Zeichen. Man sollte darauf achten, ob das Kind benommen oder bewusstlos ist", fährt die ehemalige RTL-Schauspielerin fort und liefert damit wichtige Ratschläge an alle Mütter und die, die es noch werden wollen.

Im heutigen Fall war es zum Glück nicht notwendig ins Krankenhaus zu fahren. "Damals dachte ich nur, dass Jona noch am selben Tag am Kopf operiert werden müsse. Heute ist es nur noch eine unvergessene Anekdote aus unserem Leben."

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: