Tanja Szewczenko beobachtet besonderen Moment bei ihren Zwillingen: "Das gibt's doch nicht"

Köln - Vor Kurzem wurden Tanja Szewczenkos (45) Zwillinge Luis und Leo zwei Jahre alt. Die Jungs lernen jeden Tag etwas Neues und begeistern damit ihre berühmte Mutter. Einen Meilenstein teilte die Dreifach-Mama am Wochenende mit ihren Fans.

Tanja Szewczenko (45) ist stolze Mutter von drei Kindern.
Tanja Szewczenko (45) ist stolze Mutter von drei Kindern.  © Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Tanjas Leben ist turbulent: Als Mutter von drei Kindern fällt immer etwas an. Meist sind es dann die kleineren, etwas stilleren Momente, in denen Tanja sich umso mehr über ihre Zwillinge und deren Entwicklung freuen kann.

Zu solch einem Moment kam es am gestrigen Sonntag. Für die beiden Brüder gab es neue Langarmshirts, welche sie in freudiger Erwartung aus der Verpackung holten. Einmal ausgepackt, wusste Leo genau, was zu tun ist: Er schlüpfte durch die runde Halsöffnung und hatte das Oberteil plötzlich zur Hälfte an.

"Das gibt's doch nicht, wieso kannst du dich denn schon so anziehen?", wunderte sich Tanja entgeistert und begann, schallend zu lachen, während sie die Handykamera auf ihren Sohn hielt. Der lachte stolz zurück und wollte gleich einen zweiten Versuch starten.

Tanja Szewczenko erlebt ganz besonderen Moment: Da staunen nicht nur ihre Kinder!
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko erlebt ganz besonderen Moment: Da staunen nicht nur ihre Kinder!

Das Spektakel blieb natürlich nicht unbeobachtet: Brüderchen Luis hatte sich ebenfalls eines der Kleidungsstücke geschnappt und wollte einen Versuch starten. Mit etwas Hilfe von Mama Tanja war das Shirt in Windeseile über den Kopf gezogen und es folgte auch dort ein selbstbewusstes Lachen.

"Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein", brachte die 45-Jährige ihren beiden Söhnen entgegen. Ob sich ihre Jungs bald wirklich selbstständig anziehen können? Immerhin wissen die beiden ganz genau, wie es zumindest theoretisch funktioniert.

Geburtstag im Hause Szewczenko

Tanja Szewczenkos langer Weg zur Schwangerschaft

Leo (oben links) und Luis (rechts) waren sichtlich stolz über ihre neu entdeckte Fähigkeit.
Leo (oben links) und Luis (rechts) waren sichtlich stolz über ihre neu entdeckte Fähigkeit.  © Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Die einstige "Alles was zählt"-Schauspielerin betont regelmäßig, wie sehr sie die Augenblicke mit ihren Kindern genießt.

Erst kürzlich blickte sie auf die vergangenen zwei Jahre zurück, in denen sich ihre Söhne zu kleinen Jungs entwickelten.

Dass sich der Traum einer großen Familie einst erfüllen wird, lag lange Zeit in weiter Ferne. Denn der Ex-Eiskunstprofi versuchte nach Töchterchen Jona (12) über viele Jahre hinweg, schwanger zu werden. Erfolglos, bis eine Therapie wegen der Antikörper auf den Spermien ihres Ehemannes half. Drei Zyklen später hielt sie einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Nach Knie-OP: Tanja Szewczenkos Ehemann hat das nächste gesundheitliche Problem
Tanja Szewczenko Nach Knie-OP: Tanja Szewczenkos Ehemann hat das nächste gesundheitliche Problem

Ein paar Monate später machten sich die beiden Brüder jedoch schneller als geplant auf den Weg und kamen als Frühchen zur Welt - eine emotional aufreibende und sorgenvolle Zeit für Tanja und Ehemann Norman Jeschke (44).

Glücklicherweise gehört die gedankenschwere Zeit inzwischen der Vergangenheit an, sodass Tanja das Leben mit ihrer Fünfer-Familie genießen kann.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: