Tanja Szewczenko feiert nächsten Meilenstein ihrer Söhne und fetzt sich mit fremder Mutter

Dubai - Auswanderin Tanja Szewzcenko (46) hat allen Grund zur Freude! Ihre "Kekse" Leo und Luis (beide 3) haben am Donnerstag den nächsten Meilenstein ihres Heranwachsens gefeiert.

Mit frischem Haarschnitt verließen Leo und Luis den von Papa Norman ausgesuchten Kids Salon.
Mit frischem Haarschnitt verließen Leo und Luis den von Papa Norman ausgesuchten Kids Salon.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tanja Szewzcenko

Schon seit fast einem Jahr lebt die "Momfluencerin" samt Kind und Kegel inzwischen in der Wüsten-Metropole Dubai.

Neben jeder Menge Updates in Sachen Haus, Garten und der schulischen Zukunft von Tochter Jona (13) standen am Donnerstag nach langer Zeit mal wieder nur ihre beiden Jüngsten im Mittelpunkt.

Denn: Die zwei Racker haben sich erstmals seit ihrer Auswanderung im letzten Sommer die Haare schneiden lassen! "Die Jungs wollten bisher nicht und für uns war das völlig okay", hieß es von Mama Tanja.

Der nächste Unfall bei Tanja Szewczenko: Passt sie zu wenig auf ihre Kinder auf?
Tanja Szewczenko Der nächste Unfall bei Tanja Szewczenko: Passt sie zu wenig auf ihre Kinder auf?

Mit der Handykamera im Nacken wurden die Zwillinge schließlich auf Schritt und Tritt verfolgt, um die haarige Premiere in nahezu allen Blickwinkeln für die Nachwelt festzuhalten.

"Norman hat den Kids Salon online rausgesucht. (...) Beide Helden sind bereit", schrieb die "Mein Mann kann"-Kandidatin in ihrer Story.

Mehr als 300.000 Fans folgen Tanja Szewczenko auf Instagram

Tanja Szewzcenko verteidigt Zwillinge auf Instagram

Tanja Szewczenko hatte anschließend noch ein paar Dinge in den Kommentaren zu klären.
Tanja Szewczenko hatte anschließend noch ein paar Dinge in den Kommentaren zu klären.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tanja Szewzcenko

Und siehe da! Trotz vorheriger Ängste, auf die die 46-Jährige in einem kleinen Mama-Zoff noch zu sprechen kam, ließen sich Leo und Luis unter dem Einsatz von kindlicher Ablenkung das erste Mal vom Wuschelkopf befreien.

Für das dazugehörige Reel ihrer Mutter hagelte es im Nachgang allerdings nicht allzu schöne und positive Kommentare.

"Mein Kind bekommt seit er 11 Monate ist alle vier Wochen die Haare geschnitten. (...) Schade, wenn eine normale Sache ein Drama wird", empfand eine Userin.

"Pest Control": Tanja Szewczenko muss ihr Haus räumen!
Tanja Szewczenko "Pest Control": Tanja Szewczenko muss ihr Haus räumen!

Das konnte und wollte Tanja offenbar nicht unkommentiert lassen, holte zum Gegenschlag aus und entfachte beinahe ein Wettbewerb unter Müttern, welches Kind am meisten aushält.

"(...) Für andere Kinder kann auch Haare schneiden oder Fingernägel schneiden ein Problem sein. Fingernägel sind bei unseren Zwillingen nie ein Thema gewesen. (...) Denk doch nur mal an Angstpatienten beim Zahnarzt. Manchmal habe ich das Gefühl das einige dafür mehr Verständnis haben, als für ängstliche Kinder beim Friseur oder beim Nägel schneiden."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tanja Szewzcenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: