Nach Friseur-Besuch mit Zwillingen: Tanja Szewczenko warnt Fans vor "traumatischem Erlebnis"

Köln - Tanja Szewczenkos (45) Söhne Leo und Luis erlebten kürzlich einen kleinen Meilenstein, denn die Zwillinge waren zum ersten Mal beim Friseur. Der ehemalige "Alles was zählt"-Star hatte den Termin in obligatorischer Manier dokumentiert und Eltern im selben Zug einen wichtigen Tipp mit auf den Weg gegeben!

Tanja Szewczenkos (45) Zwillinge bekamen kürzlich ihren ersten Haarschnitt.
Tanja Szewczenkos (45) Zwillinge bekamen kürzlich ihren ersten Haarschnitt.  © Bildmontage: Instagram/tanjaszewczenko

Leo und Luis wachsen von Tag zu Tag - und Tanjas rund 288.000 Instagram-Fans sind hautnah dabei.

Auf ihrem Kanal gewährt die dreifache Mama ihren Followern seit geraumer Zeit Einblicke in ihr kunterbuntes Familienleben, tauscht dabei immer wieder Erfahrungswerte mit ihrer Community aus oder gibt ihren Fans Erziehungs-Tipps.

Auch am Donnerstag hatte Tanja sich wieder auf ihrem Kanal gemeldet und von einem besonderen Ereignis berichtet, denn die Sprösslinge der 45-Jährigen waren jüngst zum ersten Mal beim Friseur.

Tanja Szewczenko vom Luxusleben beseelt, plötzlich prügeln ihre Jungs aufeinander ein
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko vom Luxusleben beseelt, plötzlich prügeln ihre Jungs aufeinander ein

In einem Clip hatte die ehemalige Eiskunstläuferin das Erlebnis festgehalten und ausführlich geschildert, wie der Termin abgelaufen war.

"So richtig begeistert waren Leo & Luis nicht, eher skeptisch. Vielleicht sogar ein wenig ängstlich", verriet die Kölnerin zu dem Video, in dem auch Ehemann Norman Jeschke (44) zu sehen gewesen war.

"Gut zureden" habe nur bedingt geholfen, den Zwillingen ihre Skepsis zu nehmen, doch auf dem Arm ihrer Eltern ließen die Zweijährigen die Friseurin schließlich gewähren - wenn auch unter strenger Beobachtung und mit ernster Miene. Tränen gab es beim ersten Friseur-Besuch glücklicherweise nicht, was Tanja ohnehin unter keinen Umständen zugelassen hätte!

"Hätten beide geweint oder versucht das Weite zu suchen, wir wären unverrichteter Dinge wieder gegangen", stellte sie klar und nahm das Erlebnis zum Anlass, ihren Followern einen wertvollen Tipp mit auf den Weg zu geben.

Tanja Szewczenko appelliert an Eltern: "Einfach mal einen Schritt zurücktreten"

Tanja Szewczenko (45) gibt bei Instagram Einblicke in ihr kunterbuntes Familienleben.
Tanja Szewczenko (45) gibt bei Instagram Einblicke in ihr kunterbuntes Familienleben.  © instagram/tanjaszewczenko

"Im Zweifel gibt es Haarspangen oder Gummis, um langes Haar zu bändigen […]", erklärte der Ex-Eiskunstlauf-Profi, denn das sei immer noch besser als ein "traumatisches Erlebnis beim Friseur". Das dadurch verlorene Vertrauen würde den nächsten Besuch im Salon mit aller Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt besser machen, wie Tanja erklärte, weshalb sie an alle Eltern appellierte, "einfach mal einen Schritt zurücktreten, wenn wir merken, es läuft nicht, wie gewünscht."

"Geduldig sein und eine Alternative anbieten" sei beispielsweise eine Möglichkeit, wenn das Kind nicht so wolle, wie die Erwachsenen. Und "wenn alles nichts hilft, dann versuchen wir es ein anderes Mal erneut", so der Rat der erfahrenen Mama.

Bei Leo und Luis hatten sich Ruhe und Geduld auf jeden Fall ausgezahlt, denn am Ende verließen sie den Salon nicht nur frisch frisiert, sondern auch ohne böse Erinnerungen an das Erlebnis.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tanjaszewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: