Taylor Swift auf Wolke 7: Nun mischt sich Donald Trump ein!

USA - Anfang der Woche sorgten Taylor Swift (33) und Travis Kelce (33) für mächtig Schlagzeilen, als die Pop-Ikone ein Spiel der Kansas City Chiefs besuchte – und den NFL-Star dabei mächtig anfeuerte. Zwar haben beide eine Beziehung bisher nicht öffentlich gemacht, die Gerüchteküche ist jedoch bereits mächtig am Brodeln. Nun gab kein Geringerer als der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten seinen Senf zur möglichen Beziehung der Turteltäubchen ab.

Taylor Swift (33) verfolgte gemeinsam mit Travis Kelces Mutter (l.) das NFL-Footballspiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Chicago Bears. Derartige Bilder gingen auch an Donald Trump (77) nicht vorbei.
Taylor Swift (33) verfolgte gemeinsam mit Travis Kelces Mutter (l.) das NFL-Footballspiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Chicago Bears. Derartige Bilder gingen auch an Donald Trump (77) nicht vorbei.  © Ed Zurga/AP/dpa

"Ich wünsche den beiden das Beste", gab Donald Trump (77) in einem exklusiven Interview mit The Daily Caller an und fügte ergänzend hinzu: "Ich hoffe, sie genießen ihr Leben. Vielleicht zusammen, vielleicht nicht - höchstwahrscheinlich nicht."

Das klingt nicht sehr wohlwollend.

Was genau den 77-Jährigen dazu bewegt hat, die Spekulationen rund um die Musikerin und den Sportler zu kommentieren, ist allerdings unklar.

Keine Lust auf Orgelmusik? In dieser Kirche wird Taylor Swift gespielt!
Taylor Swift Keine Lust auf Orgelmusik? In dieser Kirche wird Taylor Swift gespielt!

Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass sich Trump einen schnippischen Kommentar gegenüber Swift erlaubt.

Die Gerüchteküche brodelt: Sind Travis Kelce (33) und Taylor Swift (33) ein Paar?
Die Gerüchteküche brodelt: Sind Travis Kelce (33) und Taylor Swift (33) ein Paar?  © Brynn Anderson/AP/dpa

Taylor Swift ist Trumps Aussage "s***** egal"

Ausgerechnet Donald Trump (77) meldete sich nun zur möglichen Beziehung von Taylor Swift (33) und Travis Kelce (33).
Ausgerechnet Donald Trump (77) meldete sich nun zur möglichen Beziehung von Taylor Swift (33) und Travis Kelce (33).  © Jae C. Hong/AP/dpa

Bereits 2018 kritisierte er sie, nachdem die "Anti-Hero"-Sängerin ihre Unterstützung für den Demokraten Phil Bredesen (79) während der Wahlen im US-Bundesstaat Tennessee öffentlich gemacht hatte – und damit gegen die republikanische Abgeordnete Marsha Blackburn (71) schoss.

"Ich bin mir sicher, dass Taylor Swift nichts über [Blackburn] weiß", machte Trump sich daraufhin öffentlich über sie lustig. "Sagen wir mal, ich mag Taylors Musik jetzt etwa 25 Prozent weniger."

In ihrer Netflix-Dokumentation "Miss Americana", die 2020 auf dem Streaming Dienst erschien, sprach Swift die Äußerung des damaligen Präsidenten – mit dessen Politik Swift ohnehin auf Kriegsfuß steht – an, nachdem sie von ihrer Publizistin darauf aufmerksam gemacht worden war.

"Werden dich abwählen!" Auch Tweets wie diese beweisen, dass Taylor Swift kein Trump-Fan ist

Ihre Antwort war ein einfaches "S***** drauf. Ist mir egal."

Es ist zu erwarten, dass es ihr mit Trumps Kommentar bezüglich ihres derzeitigen Liebeslebens ähnlich geht.

Titelfoto: Bildmontage: Ed Zurga/AP/dpa, Jae C. Hong/AP/dpa

Mehr zum Thema Taylor Swift: