Taylor Swift und Fernando Alonso? Formel-1-Star heizt Dating-Gerüchte an!

Spanien/USA - Läuft da was zwischen Pop-Superstar Taylor Swift (33) und F1-Pilot Fernando Alonso (41)? Schon seit einigen Tagen kursieren Dating-Gerüchte, nun hat der zweifache Weltmeister auf TikTok höchstpersönlich Öl ins Feuer gegossen.

Pop-Queen Taylor Swift (33) ist seit wenigen Wochen wieder Single.
Pop-Queen Taylor Swift (33) ist seit wenigen Wochen wieder Single.  © SUZANNE CORDEIRO / AFP

Am vergangenen Wochenende teilte die Promi-Klatsch-Seite "Deuxmoi" einen Beitrag, in dem unter Verweis auf "spanische Magazine" über ein Techtelmechtel der beiden Berühmtheiten spekuliert wird.

Demnach sollen sich der langjährige Rennfahrer und die gefeierte Sängerin seit einer Woche regelmäßig treffen, auch wenn daraus bislang "nichts Ernstes" entstanden sei.

Die überraschende Meldung sorgte bei zahlreichen Fans für Augenreiben und verbreitete sich im Netz anschließend wie ein Lauffeuer.

Keine Lust auf Orgelmusik? In dieser Kirche wird Taylor Swift gespielt!
Taylor Swift Keine Lust auf Orgelmusik? In dieser Kirche wird Taylor Swift gespielt!

Das scheint auch Alonso nicht entgangen zu sein. Der Reifen-Routinier, der in der Formel 1 inzwischen für Aston Martin startet, veröffentlichte am Dienstag einen kurzen Clip auf TikTok.

Darin sitzt der 41-jährige Motorsportler entspannt mit dem Smartphone in der Hand auf einem Bürostuhl und zwinkert verschmitzt in die Kamera, während im Hintergrund Musik trällert.

Das brisante Detail: Bei dem Song handelt es sich um "Karma" von - man ahnt es schon - Taylor Swift. In dem Werk singt die zwölffache Grammy-Gewinnerin unter anderem: "Karma ist mein fester Freund".

Fernando Alonso und Taylor Swift sind wieder Single

Bandelt Fernando Alonso (41) nach der Trennung von Andrea Schlager jetzt mit Taylor Swift (33) an?
Bandelt Fernando Alonso (41) nach der Trennung von Andrea Schlager jetzt mit Taylor Swift (33) an?  © GIUSEPPE CACACE / AFP

Ob sich Alonso lediglich einen Scherz erlauben oder die Gerüchte indirekt bestätigen wollte, bleibt vorerst sein Geheimnis. Darüber hinaus schrieb er zu dem Post die eher kryptischen Worte "Race week era", was eine Anspielung auf Swifts laufende "The Eras Tour" sein könnte.

Zumindest wären beide Stars im Moment wieder für eine Liaison verfügbar.

Die US-amerikanische Musikerin hat sich erst vor wenigen Wochen und nach sechs Jahren Beziehung von Schauspieler Joe Alwyn (32) getrennt. Das Hollywood-Traumpaar habe sich laut Entertainment Tonight auseinandergelebt, sei allerdings im Guten verblieben.

Taylor Swift veröffentlicht Doppelalbum: Das Thema ist keine Überraschung
Taylor Swift Taylor Swift veröffentlicht Doppelalbum: Das Thema ist keine Überraschung

Demgegenüber gaben Alonso und die österreichische ServusTV-Moderatorin Andrea Schlager (40) ebenfalls Anfang April ihr Liebes-Aus nach knapp einem Jahr bekannt.

Titelfoto: SUZANNE CORDEIRO / AFP, GIUSEPPE CACACE / AFP

Mehr zum Thema Taylor Swift: