Theresia Fischer nach Tod von GNTM-Model Kasia (†25): "Fühle mich wie gelähmt"

Hamburg – Der plötzliche Tod des Models Kasia Lenhardt (†25) erschüttert die Promi-Welt. Auch Theresia Fischer (28) zeigt sich geschockt von der tragischen Nachricht.

Geschockt meldet sich Theresia (28) auf Instagram zu Wort.
Geschockt meldet sich Theresia (28) auf Instagram zu Wort.  © Screenshot/ Instagram, Theresia Fischer

Die 25-Jährige war am Dienstag in ihrer Wohnung in Berlin tot aufgefunden worden. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus, wie es heißt.

Erst vergangene Woche hatten Kasia und Fußball-Profi Jérôme Boateng (32) ihre Trennung bekannt gegeben, es folgte ein öffentlicher Rosenkrieg. Jetzt ist das Model tot - sie hinterlässt einen sechsjährigen Sohn.

Zahlreiche Promis und Sternchen bekunden im Netz ihre Anteilnahme - darunter auch Theresia Fischer. Die Hamburgerin nahm im Jahr 2019 ebenfalls an Heidi Klums (47) Modelshow teil.

Pietro Lombardi: Datet er diese bekannte Influencerin?
Pietro Lombardi Pietro Lombardi: Datet er diese bekannte Influencerin?

Zwar kannte sie Kasia, die im Jahr 2012 den vierten Platz bei "Germanys Next Topmodel" belegte, nicht persönlich - trotzdem geht ihr der Tod der jungen Mutter sehr nah.

"Ich fühle mich wie geschockt, gelähmt mit dieser bitteren Nachricht, dass ein junges Mädchen, eine junge Frau unsere Welt verlassen musste", schreibt Theresia auf Instagram. Dazu teilt sie ein Bild, auf dem sie tränenüberströmt in die Kamera blickt.

In Kasia sehe sie "eine junge Frau, die nach außen hin sehr stark und hübsch schien (...), die es einfach nicht mehr ausgehalten hat, in dieser Welt mit unserer immer abgrundtief beschisseneren Gesellschaft zu leben."

Das Model zeigt sich geschockt

Theresia hatte selbst Suizidgedanken

Kasia Lenhardt starb im Alter von nur 25 Jahren.
Kasia Lenhardt starb im Alter von nur 25 Jahren.  © Screenshot/Instagram, kasia_lenhardt

Wie sich die 25-Jährige mit all den Hasskommentaren im Netz zuletzt gefühlt haben muss, kann Theresia sehr gut nachempfinden.

Denn auch sie hatte in der Vergangenheit mit Ausgrenzung und Mobbing zu kämpfen. Seit ihrer Schulzeit leidet sie unter Depressionen.

"Ein Loch, aus dem ich damals scheinbar nicht mehr rauskam, Suizidwünsche mich geplagt haben und ich von Glück reden konnte, dass diese vereitelt wurden", betont die Blondine.

Michael Wendler und Ex Claudia: Mit dieser Abzock-Masche finanzieren sie ihr Luxusleben
Michael Wendler Michael Wendler und Ex Claudia: Mit dieser Abzock-Masche finanzieren sie ihr Luxusleben

In ihren Augen werde der Hass in der Gesellschaft und im Netz immer größer, gleichzeitig die Hemmschwelle der einzelnen Menschen dahinter immer geringer.

"'Wir sind doch alle so tolerant und offen für Individualität' - in einer beschissenen Welt, die Wasser predigt und Wein säuft!", drückt Theresia ihre Trauer und ihr Entsetzen aus.

Hier findet Ihr Hilfe

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da es sich aber um eine Person des öffentlichen Lebens handelt, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren. 

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram, kasia_lenhardt, Screenshot/ Instagram, Theresia Fischer

Mehr zum Thema Promis & Stars: