Aus nach sieben gemeinsamen Jahren: Darum trennte sich Theresia Fischer von ihrem Thomas

Hamburg - Theresia Fischer (30) ist seit Kurzem wieder Single. Im September gab sie die Trennung von dem fast 30 Jahre älteren Thomas Behrend (58) auf Instagram bekannt. Äußern wollte sie sich bislang nicht zu den Hintergründen des Beziehungs-Aus. Bis jetzt.

Mit diesem Foto gab Theresia Fischer (30) die Trennung von Thomas Behrend (58) auf Instagram bekannt.
Mit diesem Foto gab Theresia Fischer (30) die Trennung von Thomas Behrend (58) auf Instagram bekannt.  © Screenshot/Instagram/theresiafischer

Ganz so überraschend, wie es für Fans und Follower des Paares wirkte, fiel die Entscheidung, die Beziehung zu beenden, allerdings nicht.

"Die Trennung kam nicht plötzlich. Ich habe mich sehr schwer damit getan. Aber ich merkte einfach, dass gewisse Dinge nicht vereinbar sind", erklärte das Model Promiflash im Interview.

"Ich war über sieben Jahre mit Thomas zusammen. Ich bin mit 23 mit ihm zusammengekommen. Man entwickelt sich weiter."

"Wo die Liebe hinfällt": Theresia Fischer wünscht sich ein Kind von Jugendliebe Stefan
Theresia Fischer "Wo die Liebe hinfällt": Theresia Fischer wünscht sich ein Kind von Jugendliebe Stefan

Der enorme Altersunterschied war wohl kein Grund für die wohlüberlegte Trennung. Nach wie vor stehe sie auf ältere Männer. "Für mich hat das eine gewisse Ausstrahlung, einen Reiz, den ein junger Mann nicht verkörpern kann."

Ob die Blondine mit den operativ gestreckten langen Beinen inzwischen die Trauerzeit überwunden hat?

Theresia Fischer auf Instagram

"Für Langeweile bin ich die falsche Partnerin"

Theresia Fischer feiert als "Miss Dracula" Halloween.
Theresia Fischer feiert als "Miss Dracula" Halloween.  © Screenshot/Instagram/theresiafischer

Auf aktuellen Bildern einer Halloween-Party posiert die 30-Jährige schon wieder schaurig-lasziv als "Miss Dracula" für die Kameras und schrieb dazu auf Instagram: "Der moderne Vampir ist wie die moderne Frau - open minded, offenherzig und immer ein bisschen bissig." und: "ENDLICH kann ich mal 'mehr ist mehr' OFFIZIELL." Ein kleiner Seitenhieb gegen ihren Ex? Vielleicht.

Einfach wird die Suche nach einem neuen passenden Mann in ihrem Leben vermutlich nicht. Theresia weiß es selbst am besten: "Ich bin kein einfacher Mensch. Für Langeweile bin ich die falsche Partnerin."

Mit gerade einmal 23 Jahren kam Theresia mit dem 58-jährigen Dokumentarfilmer zusammen. 2019 krönten sie ihre Liebe mit einer Hochzeit im Rahmen des "Germany's Next Topmodel"-Finales.

Theresia Fischer rechnet mit Ex ab: "Bin stärker als zuvor"
Theresia Fischer Theresia Fischer rechnet mit Ex ab: "Bin stärker als zuvor"

Kurz darauf folgten die standesamtliche und auch die kirchliche Trauung.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/theresiafischer

Mehr zum Thema Theresia Fischer: