Trennung! Theresia Fischer und Thomas Behrend beenden Beziehung

Hamburg - Das kommt völlig unerwartet: Theresia Fischer (30) und Thomas Behrend (58) haben sich getrennt.

Thomas Behrend (58, links) und Theresia Fischer (30) heirateten im Jahr 2019. (Archivbild)
Thomas Behrend (58, links) und Theresia Fischer (30) heirateten im Jahr 2019. (Archivbild)  © Johannes Neudecker/dpa

Das verkündeten die Eheleute am Dienstagmittag via Instagram.

Beide veröffentlichten dort identischen Beiträge. Auf dem Foto sind das Model und der Dokumentarfilmer lächelnd in einem Sonnenblumenfeld zu sehen. Die romantische Idylle trügt.

"Wir haben uns getrennt", schrieben sie zu dem Bild.

"Wahrscheinlich könnt ihr es kaum glauben, aber es ist wahr. Eine Entscheidung, die uns nach sieben wunderschönen, gemeinsamen Jahren nicht leicht gefallen ist. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, fortan getrennte Wege zu gehen."

Theresia Fischer teilt süßes Familienfoto: "Mein Traum hat sich erfüllt"
Theresia Fischer Theresia Fischer teilt süßes Familienfoto: "Mein Traum hat sich erfüllt"

Die Gründe für die Trennung seien privat. Theresia und Thomas bitten von Nachfragen dazu abzusehen.

Beide gaben sich beim großen "Germany's Next Topmodel"-Finale 2019 im Fernsehen vor einem Millionenpublikum das Jawort. Kurz danach heirateten sie auch standesamtlich Düsseldorf. Die kirchliche Hochzeit folgte wenig später auf Schloss Marienburg bei Hannover.

Theresia Fischer und Thomas Behrend verkünden Trennung

Theresia Fischer machte vor einem Jahr Trennungs-Scherz

Theresia Fischer (30) ist wieder Single. (Archivbild)
Theresia Fischer (30) ist wieder Single. (Archivbild)  © Christian Charisius/dpa

Zwischen Theresia und Thomas schien die Harmonie eigentlich zu stimmen. Nie wurde Streit zwischen den beiden öffentlich, daher kommt die Trennung nun für ihre Fans aus heiterem Himmel.

Ob sie sich auch scheiden lassen, ist offen. Dazu müssen sie erstmal das Trennungsjahr hinter sich bringen. Erst danach kann die Ehe offiziell geschieden werden.

Bei dem Trennungs-Post kommen Erinnerungen an einen Scherz von Theresia hoch, den sie ihren Fans Anfang 2021 gespielt hatte. In ihrer Instagram-Story schrieb sie "Scheidung" und postete dazu ein Bild von Thomas und ihrer Hand. "Manchmal geht es nicht anders und man muss sich neuen Herausforderungen stellen."

Theresia Fischer erstattet Anzeige bei der Polizei: Das ist der Grund
Theresia Fischer Theresia Fischer erstattet Anzeige bei der Polizei: Das ist der Grund

Doch dabei ging es nicht um die Ehe mit dem Filmemacher, sondern um ihre langen Fingernägel, von denen sich die 30-Jährige verabschiedete.

Beim aktuellen Post scheint es sich dagegen nicht um einen Scherz zu handeln. Das stellte Theresia in den Kommentaren bereits klar.

Erstmeldung: 13.57 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 14.19 Uhr.

Titelfoto: Montage: Johannes Neudecker/dpa

Mehr zum Thema Theresia Fischer: