Knapp 30 Jahre Altersunterschied: Thomas spricht Klartext über seine Ehe mit Theresia Fischer

Hamburg - Fast 30 Jahre Altersunterschied trennen Theresia Fischer (29, "Germany's Next Topmodel") und ihren Freund, den Dokumentarfilmer Thomas Behrend (58, "Unbekanntes Madagaskar"). Gerade für den 58-Jährigen war das nicht immer leicht.

Schon seit 2015 sind Thomas Behrend (58) und Theresia Fischer (29) ein Paar.
Schon seit 2015 sind Thomas Behrend (58) und Theresia Fischer (29) ein Paar.  © Screenshot/Instagram/theresiafischer

Vor rund zwei Wochen hat Thomas Behrend den Instagram-Kanal seiner Frau übernommen, damit sie zur Ruhe kommen kann, ihre zahlreichen Follower aber trotzdem noch weiter mit Content versorgt werden.

Dabei reicht es dem Filmemacher nicht, schöne Bilder seiner Liebsten auszuwählen, eine schmissige Zeile zu formulieren und es dann zu posten.

Nein, der 58-Jährige überlegt sich ein Thema, wählt verschiedene Kameraeinstellungen aus und plaudert in den Storys über sich und das gemeinsame Leben mit Theresia. Gekrönt wird das ganze dann noch mit einem dazu passenden Foto aus seiner Sammlung.

Theresia Fischer und ihr Ex streiten sich: "So typisch, seine Neue meldet sich und er nicht"
Theresia Fischer Theresia Fischer und ihr Ex streiten sich: "So typisch, seine Neue meldet sich und er nicht"

Jetzt führte Thomas seine Gedanken zum Thema Liebe mit großem Altersunterschied aus.

Schwerer als man denke, sei es, mit einer um viele Jahre jüngeren Frau an die Öffentlichkeit zu gehen, so der 58-Jährige. Besonders für ihn sei das eine ungewohnte Situation gewesen. Theresia hatte hingegen schon Erfahrungen mit älteren Männern sammeln können.

"Die Leute gucken einen permanent an", erinnerte sich der Filmemacher am Sonntag an die Anfangszeit. Schwierig, aber überwindbar, wie wir wissen. Schließlich gehen die beiden schon seit 2015 gemeinsam durchs Leben.

Theresia und ihr Thomas

Herausforderungen einer Beziehung mit großem Altersunterschied

Thomas Behrend (58) und Theresia Fischer (29) strahlen um die Wette.
Thomas Behrend (58) und Theresia Fischer (29) strahlen um die Wette.  © Screenshot/Instagram/theresiafischer

Ein Hindernis in so einer besonderen Beziehung sei das Thema Familie, führte Thomas am Sonntag weiter aus. Akzeptiert sie den älteren/jüngeren Partner?

Die heute 29-Jährige sei bei den Behrends vollkommen etabliert, weiß der 58-Jährige. Wie es hingegen zurzeit um die Beziehung zwischen Theresias Eltern und ihrem Mann steht, behielt er für sich.

Auch müsse man über die eigene Familienplanung bei so einem enormen Altersunterschied direkt am Anfang der Beziehung offen und ehrlich kommunizieren. Ob Theresia einen Kinderwunsch hat und ihr Thomas diesen auch noch erfüllen könnte? Wer weiß. Bislang scheinen sie mit ihrem weißen Hündchen völlig ausgelastet zu sein.

Klo-Drama und Krabbeltier-Liebe: Theresia Fischer sorgt bei "Kampf der Realitystars" für Ekel-Moment
Theresia Fischer Klo-Drama und Krabbeltier-Liebe: Theresia Fischer sorgt bei "Kampf der Realitystars" für Ekel-Moment

Hinzu kommen gemeinsame Aktivitäten. Gar nicht so einfach bei den knapp 30 Jahren, die zwischen ihnen liegen, würde man meinen. Dies gelte aber nicht für Theresia und Thomas. Beide begeistern sich für's Skifahren, das Tauchen und Sport. Keine Selbstverständlichkeit.

"Uns schweißt das aber natürlich unglaublich zusammen."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/theresiafischer

Mehr zum Thema Theresia Fischer: