Jetzt ist es raus! Thomas Gottschalk verrät Gäste für seine letzte "Wetten, dass..?"-Show

Mainz - Der große Abschied rückt immer näher: Nur noch wenige Wochen, dann moderiert Thomas Gottschalk (73) letztmalig die TV-Show "Wetten, dass..?". Zum Finale will es der Entertainer noch einmal krachen lassen. Auf der Gästeliste stehen deshalb hochkarätige Stars, wie der 73-Jährige nun verraten hat.

Sie sind bei der Abschieds-Sendung von "Wetten, dass..?" dabei: die Sängerinnen Helene Fischer (39, r.), Cher (77, o.) und Shirin David (28).
Sie sind bei der Abschieds-Sendung von "Wetten, dass..?" dabei: die Sängerinnen Helene Fischer (39, r.), Cher (77, o.) und Shirin David (28).  © Montage: Angelika Warmuth/dpa, Chris Pizzello/Invision/AP/dpa, Gerald Matzka/zb/dpa

In seinem Podcast "Die Supernasen" kündigte Gottschalk an, dass die beiden Sängerinnen Helene Fischer (39) und Shirin David (28) gemeinsam auftreten werden. "Das ist so ungefähr wie die Stones mit Lady Gaga, die ich leider nicht habe", scherzte der Moderator.

Co-Host Mike Krüger (71) wollte es anschließend genauer wissen und fragte, ob beide Stars gemeinsam performen werden. Gottschalk erwiderte: "Die singen zusammen irgendeine Reminiszenz an 100 Jahre 'Atemlos'."

Es sei jedoch noch unklar, ob Helene Fischer während ihres Auftritts auch rappen wird. "Das weiß ich nicht", so der Moderator.

Thomas Gottschalk richtig genervt von "Tatscher"-Vorwürfen
Thomas Gottschalk Thomas Gottschalk richtig genervt von "Tatscher"-Vorwürfen

Auch die US-amerikanische Sängerin Cher (77) wird bei der Abschieds-Ausgabe dabei sein. Dies könne er "sicher" bestätigen, so Gottschalk in der neuesten Podcast-Folge.

Bald wird Moderator Thomas Gottschalk (73) zum letzten Mal sagen: "Top, die Wette gilt!"
Bald wird Moderator Thomas Gottschalk (73) zum letzten Mal sagen: "Top, die Wette gilt!"  © Philipp von Ditfurth/dpa

Auch Apache 207 für Sendung angefragt

Ob auch Apache 207 (26) bei "Wetten, dass..?" auftreten wird, ist bislang noch unklar.
Ob auch Apache 207 (26) bei "Wetten, dass..?" auftreten wird, ist bislang noch unklar.  © Hannes P. Albert/dpa

Ungewiss ist hingegen noch ein möglicher Auftritt von Apache 207 (26), der mit Udo Lindenberg (77) und dem gemeinsamen Song "Komet" in diesem Jahr einen großen Chart-Erfolg verbuchen konnte.

Die ZDF-Verantwortlichen seien "dran", sagte der 73-Jährige, obwohl alle wüssten, dass der Rapper nicht im Fernsehen auftritt. "Vielleicht macht er 'ne Ausnahme", gibt sich Gottschalk optimistisch.

Das langjährige Gesicht von "Wetten, dass..?" hatte die Sendung im Jahr 2014 zunächst verlassen, woraufhin die Show eingestellt wurde. Im Jahr 2021 folgte dann das von zahlreichen Fans ersehnte Comeback mit überwältigenden Zuschauer-Quoten.

Auszeichnung, weil er "kein Blatt vor den Mund nimmt"? Das sagt Gottschalk zum Narrenpreis!
Thomas Gottschalk Auszeichnung, weil er "kein Blatt vor den Mund nimmt"? Das sagt Gottschalk zum Narrenpreis!

Doch nun wird bald auch damit Schluss sein. Am 25. November feiert Gottschalk seinen endgültigen Abschied.

Wie es danach mit der Sendung weitergeht, will das ZDF erst noch entscheiden.

Titelfoto: Montage: Angelika Warmuth/dpa, Chris Pizzello/Invision/AP/dpa, Gerald Matzka/zb/dpa

Mehr zum Thema Thomas Gottschalk: