Nach Kritik an seinem Aussehen: Til Schweiger schlägt zurück!

Hamburg - Er nimmt es mit Humor! Vor wenigen Tagen hatte sich Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (59) erstmals seit mehreren Monaten wieder seinen Fans gezeigt.

Fans machten sich große Sorgen um die Gesundheit von Schauspieler Til Schweiger (59).
Fans machten sich große Sorgen um die Gesundheit von Schauspieler Til Schweiger (59).  © Christian Charisius/dpa

Nach den Skandal-Schlagzeilen um Gewaltvorwürfe am Set hatte sich der 59-Jährige eine Auszeit genommen und sich auf seine Villa auf Mallorca zurückgezogen. Am Freitag sendete er schließlich erstmals wieder ein Lebenszeichen von sich.

Auf seinem Instagram-Kanal machte er Werbung für die von Prince Harry (38) ins Leben gerufenen "Invictus Games" für kriegsversehrte Veteranen in Düsseldorf. Bei seinen Fans spielte die Veranstaltung aber nur eine untergeordnete Rolle, vielmehr machten sie sich große Sorgen um die Gesundheit des Schauspielers.

"Ui, was ist mit Dir passiert??", "Til, Du sieht nicht gut aus, was ist mit Dir?" oder "Du siehst erschreckend aus, wie 65 Jahre oder älter, alles gut bei Dir" lautete die Vielzahl der Kommentare unter dem Video.

Til Schweiger wieder im Krankenhaus! Video gibt Rätsel auf
Til Schweiger Til Schweiger wieder im Krankenhaus! Video gibt Rätsel auf

Andere empfanden die deutlichen Worte seiner Fans als Bodyshaming und übten erhebliche Kritik am Umgang mit Schweiger. "Endlich mal Einer ohne Filter" oder "Unterirdisch, die Kommentare. Er zeigt sich so, wie er ist. Ich bin kein Schweiger Fan. Habe aber auch nichts gegen ihn. Lächerlich die Kommentare" schrieben sie dazu.

Til Schweiger veröffentlicht Video und wird dafür kritisiert

Til Schweiger reagiert mit Humor auf die Diskussionen um seine Person

Fans feiern Til Schweiger für neues "Indiana Jones"-Foto

Der 59-Jährige schlug auf Instagram mit diesem Foto zurück.
Der 59-Jährige schlug auf Instagram mit diesem Foto zurück.  © Screenshot/instagram/tilschweiger

Schweiger selbst nahm die Diskussionen anscheinend zur Kenntnis und teilte nun ein weiteres Foto von sich und reagierte damit auf die Kritik.

Der 59-Jährige postete ein Foto von sich, welches ihn im Indiana-Jones-Gedächtnislook zeigt: durchtrainiert in Unterhemd, ein Seil über der Schulter und mit Hut. Dazu setzte er lediglich ein augenzwinkerndes Smiley.

Entsprechend wurde er in den Kommentaren auch dafür gefeiert. Tochter Emma (20) postete mehrere Lach-Smileys, Hollywood-Star Ralf Möller (64) schrieb: "Harrison Ford Nachfolger siehst top aus Great in shape my friend."

Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung
Til Schweiger Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung

Auch wenn sich einige Follower fragten, ob das Bild mithilfe von Photoshop entstanden sei, der Schauspieler bezog damit eindeutig Stellung: Ihm geht es gut!

Titelfoto: Fotomontage: Christian Charisius/dpa, Screenshot/Instagram/tilschweiger

Mehr zum Thema Til Schweiger: