Sorge um Til Schweiger! Nun äußert er sich zu seiner Gesundheit

Hamburg - Er ist zurück! Fünf Monate nach den Skandal-Schlagzeilen um Gewaltvorwürfe am Set hat sich Til Schweiger (59) zum ersten Mal wieder in Deutschland blicken lassen.

Til Schweiger (59) hat sich eine Auszeit genommen.
Til Schweiger (59) hat sich eine Auszeit genommen.  © Christian Charisius/dpa

Nach den Negativ-Schlagzeilen hatte sich der 59-Jährige eine Auszeit genommen und sich in seine Villa auf Mallorca zurückgezogen.

Wie die Bild-Zeitung berichtete, war Schweiger nun erstmals wieder öffentlich in Deutschland unterwegs - und zwar in Hohenstein-Oberstetten bei Stuttgart. Dort präsentierte er seine "Barefoot Homes"-Fertighäuser, die er zu seiner Marke "Barefoot" auf den Markt bringt.

Im Fokus stand jedoch der Schauspieler selbst! Denn der sah bei seinem Besuch sichtlich erschlankt aus. Laut Bild-Informationen soll er das reichhaltige Essen bestehend aus Käsespätzle und Kaiserschmarrn nicht angerührt haben. Stattdessen trank er nur Wasser und Kaffee.

Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung
Til Schweiger Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung

Man fragt sich: Wie steht es um die Gesundheit des Leinwand-Stars? Die Frage beantwortete er eindeutig: "Mir geht es gut, auf einer Skala von 1 bis 10 ist es eine 10." Er gehe stundenlang mit seinem Hund spazieren, sowohl auf Mallorca als auch in Berlin. "Ich bin topfit!", machte er klar.

Zu den Vorwürfen gegen ihn wollte Schweiger allerdings nichts sagen: "Ich werde mich dann äußern, wenn ich es für richtig halte."

Til Schweiger hat sich ganz schön verändert

Fans machen sich Sorgen um den Schauspieler

Mit erschöpfter Miene meldete sich der 59-Jährige bei seinen Fans.
Mit erschöpfter Miene meldete sich der 59-Jährige bei seinen Fans.  © Screenshot Instagram/tilschweiger

Die Fans hatten sich zuletzt große Sorgen um die Gesundheit des Schauspielers gemacht. Zu einem Video, das er auf Instagram gepostet hatte, hagelte es besorgte Kommentare.

"Siehst echt fertig aus", "faltig" oder "du siehst erschreckend aus, wie 65 Jahre oder älter", hieß es dort. So mancher Follower wollte wissen: "Geht es dir wirklich gut?"

Der 59-Jährige reagierte prompt. Er teilte ein Bild von sich im Indiana-Jones-Gedächtnislook: im Unterhemd und mit trainierten Mucki-Armen. Dazu setzte er lediglich einen Zwinker-Smiley.

Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow
Til Schweiger Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow

Über die fiesen Kommentare kann Schweiger offenbar nur lachen.

Titelfoto: Fotomontage: Christian Charisius/dpa, Screenshot Instagram/tilschweiger

Mehr zum Thema Til Schweiger: