Til Schweiger nimmt Abschied von Rainer Schaller: "Wirst immer in meinem Herzen sein"

Hamburg – Til Schweiger (58) trauert um seinen Freund Rainer Schaller (†53).

Til Schweiger (58) und Rainer Schaller (†53) waren eng befreundet.
Til Schweiger (58) und Rainer Schaller (†53) waren eng befreundet.  © IMAGO / Eventpress

Am 21. Oktober war die Privatmaschine des McFit-Gründers und seiner Familie aus bislang ungeklärten Gründen vor der Küste Costa Ricas ins Meer gestürzt.

An Bord der Maschine befanden sich Schaller selbst, seine Partnerin (†44), die beiden Kinder (†6, †13), ein weiterer Deutscher und der Schweizer Pilot. Die ermittelnden Behörden fanden bei der Suche an der Absturzstelle die Leiche des Unternehmers und seines Sohnes.

Am Donnerstag fand in Berlin die Trauerfeier für den McFit-Gründer statt. Viele Promis nahmen an der Zeremonie teil, darunter auch Til Schweiger. Auf Instagram hat sich der Schauspieler noch einmal persönlich von seinem langjährigen Freund verabschiedet.

Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung
Til Schweiger Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung

Zu einem Schwarz-Weiß-Foto der beiden verfasste er bewegende Zeilen: "Rainer, mein Freund, das war heute eine echt sauschöne, tolle Trauerfeier- ich weiß, dass du sie gefeiert hättest!", schrieb er. Es sei zwar viel geweint worden, aber das gehöre schließlich dazu.

Außerdem sei es schön gewesen, zu sehen, "wie viele Menschen du berührt, inspiriert und mitgenommen hast!", betonte Schweiger. Er sei unendlich stolz auf seinen Freund: "Was du in deinem viel zu kurzen Leben erreicht hast, ist nicht in Worten zu erfassen!"

Schaller werde immer ganz tief in seinem Herzen sein. "Ich seh dich dann auf der anderen Seite - und dann gib ihm!"

Til Schweiger trauert auf Instagram:

Promis kommentieren den Post!

Unter dem Post häufen sich die Kommentare, auch von zahlreichen Promis. Während Sänger Sasha (50) eine Reihe schwarzer Herzen da ließ, kommentierte Til Schweigers Tochter Luna (25): "Legenden sterben nie."

Alec Völkel (50) schrieb: "Es war wirklich schön, wenn gleich auch schwer heute gemeinsam unseren Freunden zu gedenken." Schaller und seine Familie seien ganz besondere Menschen gewesen. "Wir werden sie in unseren Herzen halten", so der "The BossHoss"- Sänger.

Titelfoto: Fotomontge: IMAGO / Eventpress, Screenshot/Instagram, tilschweiger

Mehr zum Thema Til Schweiger: