Til Schweiger schnappt sich begehrte Blockbuster-Filmrolle

Hamburg - Der deutsche Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (59 "Keinohrhasen") hat nach "Inglourious Basterds" wieder eine begehrte Rolle an der Seite einiger Hollywood-Stars ergattert.

Der Schauspieler Til Schweiger (59) ist bald erneut in einem Hollywood-Streifen zu sehen.
Der Schauspieler Til Schweiger (59) ist bald erneut in einem Hollywood-Streifen zu sehen.  © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Denn wie das Filmmagazin "Deadline" jetzt berichtete, soll Til Schweiger schon bald in dem Zweite-Weltkriegs-Film "The Ministry Of Ungentlemanly Warfare" zu sehen sein.

Henry Cavill (39, "Man of Steel") und Eiza González (33, "Paradise Hills") übernehmen die Hauptrollen in dem Film von Regisseur und Drehbuchautor Guy Ritchie (54).

Zum Cast gehören unter anderem noch der Mann von Supermodel Toni Garrn (30) Alex Pettyfer (32, "Magic Mike"), Henry Golding (35, "Crazy Rich") und Alan Ritchson (40, "Titans").

Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow
Til Schweiger Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow

Welche Rolle Til Schweiger in dem Streifen übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. In dem Quentin-Tarantino-Werk "Inglourious Basterds" hatte er zuletzt 2009 den deutschen Nazijäger Hugo Stiglitz gemimt und an der Seite von Brad Pitt (59), Diane Kruger (46) und Christoph Waltz (66) gespielt.

Die Romanverfilmung "The Ministry Of Ungentlemanly Warfare" spielt in einer ganz ähnlichen Zeit, im Jahr 1939, und handelt von einer Spezialeinheit unter dem damaligen britischen Premierminister Winston Churchill.

Doch ein bisschen müssen sich Til-Schweiger-Fans wohl noch gedulden, bis sie die ersten Bilder zu sehen bekommen: Denn der Film soll nach ersten Meldungen erst im kommenden Jahr in die Kinos kommen.

Am 30. März startet "Manta Manta" mit Til Schweiger

Aktuell warten deutsche Fans außerdem noch auf den Filmstart von "Manta Manta - Zwoter Teil", der am 30. Mai in den Kinos anlaufen wird. In der Fortsetzung des einstigen Kultfilms von 1991 wird Til Schweiger dann erneut in die Rolle des Autoliebhabers Bertie schlüpfen.

Auch Tina Ruland (56) als Uschi und Michael Kessler (55) als Berties bester Freund Klausi sind dann wieder mit dabei.

Neu im Cast sind dagegen Tim Oliver Schultz (34), der Berties und Uschis Sohn spielt und Til Schweigers Tochter Luna (25).

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Til Schweiger: