Wegen Krankheit: Konzert von Tim Bendzko in Leipzig kurzfristig abgesagt

Leipzig - Traurige Gesichter bei den Fans: Das Konzert von Schmusesänger Tim Bendzko (37) am Donnerstagabend fällt leider aus.

Wegen Krankheit muss das Konzert von Popsänger Tim Bendzko am Donnerstagabend in Leipzig abgesagt werden.
Wegen Krankheit muss das Konzert von Popsänger Tim Bendzko am Donnerstagabend in Leipzig abgesagt werden.  © Christian Johner/dpa

Das Konzert hätte am Donnerstagabend um 20 Uhr im Haus Auensee stattfinden sollen. Sowohl die Location als auch der Konzertveranstalter Känguru Production vermeldeten am Donnerstagmittag jedoch die traurige Nachricht.

"Es tut uns wahnsinnig leid euch mitteilen zu müssen, dass das für heute Abend im Haus Auensee geplante Konzert kurzfristig krankheitsbedingt ausfallen muss. Tim, seine Band und das ganze Team haben sich sehr auf den Auftritt in Leipzig gefreut und wir arbeiten mit Hochdruck an einem Ersatztermin", schrieb das Haus Auensee auf Facebook.

Die Tickets sollen auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit behalten.

Gummiwischer enttarnt Tim Bendzko als Neu-Camper
Tim Bendzko Gummiwischer enttarnt Tim Bendzko als Neu-Camper

Von Tim Bendzko selbst gab es noch kein Statement zum Ausfall. Ob er oder Mitglieder seiner Band erkrankt sind, ist unklar.

Der 37-Jährige wurde mit seinem Hit "Nur noch kurz die Welt retten" 2011 bekannt. Mittlerweile konnte er sich über Preise wie den ECHO, den Bambi, den Bundesvision Song Contest, die 1 Live Krone (beste Single) und dreifach Gold für das Album "Am seidenen Faden" freuen.

Titelfoto: Christian Johner/dpa

Mehr zum Thema Tim Bendzko: