"Gruselig": Tom und Bill Kaulitz auf einer Autofahrt, die fast schiefging

Los Angeles - Als Promis sind die Kaulitz-Zwillinge ständig unterwegs, ob mit Privatjet oder Auto. Doch jetzt haben Tom und Bill Kaulitz (beide 32) eine gruselige Autofahrt hinter sich, die sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Die Tokio-Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (beide 32) waren auf einer gefährlichen Autofahrt zwischen Köln und Berlin unterwegs.
Die Tokio-Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (beide 32) waren auf einer gefährlichen Autofahrt zwischen Köln und Berlin unterwegs.  © Screenshot/Instagram/Billkaulitz

Die beiden Musiker waren mit dem Auto unterwegs von Köln nach Berlin, eine Fahrt, die (inklusive Stau) ganze sechseinhalb Stunden forderte.

Zunächst schien alles normal, wie die beiden in ihrem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" berichten: Der Fahrer war nett, Bill hatte auf dem Rücksitz geschlafen.

Nur Tom Kaulitz hatte wieder mit seinen schlimmen Cluster-Kopfschmerzen zu kämpfen. Er verabreichte sich eine Spritze gegen die Schmerzen und schließlich wurde auch er schläfrig.

"Sofort so intensiv": Tom Kaulitz gibt Einblicke in Kennlernphase mit Heidi Klum!
Tom Kaulitz "Sofort so intensiv": Tom Kaulitz gibt Einblicke in Kennlernphase mit Heidi Klum!

Dann der Schock: "Ich schau in den Spiegel, sehe die Augen vom Fahrer und sehe, wie er immer wegnickt!"

Das Auto schwankte, die Fahrweise war unsicher. Auch Bill hatte es zu diesem Zeitpunkt bereits bemerkt.

Tom griff sofort ein und forderte den Fahrer auf, an der nächsten Tankstelle anzuhalten.

Bill: "Wenn es dir schlecht geht, dann sag doch was!"

Die Polizei musste glücklicherweise nicht kommen, auch wenn die Zwillinge schon das Schlimmste befürchteten. (Symbolbild)
Die Polizei musste glücklicherweise nicht kommen, auch wenn die Zwillinge schon das Schlimmste befürchteten. (Symbolbild)  © 123rf/z1b

Der Fahrer dachte, Tom sei mit seinen Kopfschmerzen überfordert. "Ich wollte natürlich wegen ihm ranfahren, hab aber nichts gesagt", erklärt Tom.

Auch Bill Kaulitz war das alles unangenehm. "Der war so nett", beteuert er. Der Fahrer hätte aber Bescheid geben sollen, wenn es ihm nicht gut ging.

Die gebürtigen Leipziger holten sich Energy-Drinks, die sowohl Toms Kopfschmerzen als auch der Aufmerksamkeit des Fahrers helfen sollten. Tom kannte die Wirkung von Sekundenschlaf, hatte die Situation selbst schon oft durchgemacht.

Nur eine Kartoffel am Tag: Tom Kaulitz hungert freiwillig!
Tom Kaulitz Nur eine Kartoffel am Tag: Tom Kaulitz hungert freiwillig!

Er wollte eine längere Pause einlegen, bot dem Fahrer sogar an, selbst weiterzufahren. Doch der verneinte.

"Das war so gruselig", meint Bill, "ich hab im Kopf schon durchgespielt, was passiert, wenn sich das Auto jetzt überschlägt, wo sind die Airbags?"

Die drei setzten diese nervöse Fahrt dann fort und schafften es glücklicherweise alle unverletzt ans Ziel.

Trotzdem hat das den Jungs erst mal einen ordentlichen Schrecken eingejagt.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/z1b, Screenshot/Instagram/billkaulitz

Mehr zum Thema Tom Kaulitz: