Traumhafter Start ins 59. Lebensjahr: Frauke Ludowig hält ihre größten Geschenke im Arm

Köln – Frauke Ludowig kennt sie alle: Von Madonna (64) über Robbie Williams (49) bis hin zu jeglichen Reality-Stars. Die Moderatorin hat in ihrer Karriere bereits einiges erlebt und feiert am heutigen Dienstag ihren 59. Geburtstag. Eingeläutet wurde der von zwei ganz besonderen Menschen.

Frauke Ludowig (59) ist überall, wo es Promis gibt.
Frauke Ludowig (59) ist überall, wo es Promis gibt.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Frauke Ludowig liebt ihren Job. Seit 1994 moderiert sie das Promi-Magazin "Exclusiv" bei RTL und steht regelmäßig für royale Groß-Events oder Promi-Interviews vor der Kamera und berichtet. So ist die gebürtige Niedersächsin inzwischen selbst zu einem Star mutiert.

Doch eine arrogante Promi-Attitüde hat das Geburtstagskind bis heute nicht angenommen. Ganz im Gegenteil: Sie legt großen Wert auf Privatsphäre und ihre Familie. Logisch, dass ihr Geburtstag daher im kleinen Kreis zelebriert wurde.

"So bin ich um Mitternacht in meinen Geburtstag gestartet", schrieb die gelernte Radiomoderatorin und teilte ein Foto von sich und ihren Töchtern Nika (17) und Nele (19). "Mit den zwei besten Geschenken im Arm." Darauf liegen sich die drei Frauen eng umschlungen in den Armen und scheinen den intimen Moment sehr zu genießen.

Von Rockstar geküsst: Was RTL-Legende Frauke Ludowig besonders in Erinnerung bleibt
Promis & Stars Von Rockstar geküsst: Was RTL-Legende Frauke Ludowig besonders in Erinnerung bleibt

Genau so solle es weitergehen, wünscht sich die frisch gebackene 59-Jährige. Am liebsten "das ganze nächste Jahr". Na, wenn das mal kein bescheidener Wunsch ist!

Frauke Ludowig teilt intimen Mama-Tochter-Moment

TV-Bekanntheiten gratulieren Frauke Ludowig

Gemeinsam mit ihren beiden Töchtern Nika (17, l.) und Nele (19) startete Frauke Ludowig in ihr 59. Lebensjahr.
Gemeinsam mit ihren beiden Töchtern Nika (17, l.) und Nele (19) startete Frauke Ludowig in ihr 59. Lebensjahr.  © Montage: Screenshot/Instagram/fraukeludowig_official

Etliche Kollegen und Freunde gratulierten der bekannten TV-Frau zu ihrem Ehrentag. Moderations-Kamerad Jochen Schropp (44) bezeichnete die Zweifach-Mama unter anderem als wunderbaren Menschen und schickte ihr einen virtuellen "dicken Kuss". Auch Journalistin und Ehefrau von Christian Lindner (44, FDP), Franca Lehfeldt (33), ließ Frauke beste Grüße zukommen.

Töchterchen Nele ließ es sich ebenfalls nicht nehmen und schickte ihrer Mama noch einmal liebe Wünsche. "Du bist die beste Mami", schrieb sie unter den Schnappschuss. Auf ihrem eigenen Kanal fügte sie außerdem hinzu: "Ich danke dir für alles, was ich deinetwegen erleben durfte, und vor allem dafür, dass du immer für mich da bist."

Erst kürzlich teilten Mutter und Tochter einen humorvollen Moment im Paris-Urlaub. So hatte sich Töchterchen Nele gewünscht, ihre berühmte Mama in sich selbst zu verwandeln. Damit folgte sie einem derzeit beliebten "TikTok"-Trend.

Claudia Oberts Lover Max Suhr macht jetzt eigenen Podcast
Promis & Stars Claudia Oberts Lover Max Suhr macht jetzt eigenen Podcast

Sie überreichte Frauke eine Baggy Track Pants, einen Strickpullover, ein "Prada"-Täschchen, ein Haarband sowie klobige Turnschuhe.

Aus einer zuvor mit einem Schlafanzug bekleideten Frauke wurde so im Handumdrehen Nele 2.0. Verständlich, dass Frauke für diese Momente alles andere stehen und liegen lassen würde.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/fraukeludowig_official, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: