Christian Lindner

Aktuelle Nachrichten zu Christian Lindner

Christian Lindner setzt sich für mehr Investitionen ein (Foto: Kay Nietfeld/dpa).
Christian Lindner setzt sich für mehr Investitionen ein (Foto: Kay Nietfeld/dpa).

Hier erfahrt Ihr alle News des FDP Politikers Christian Lindner.

Seit 2013 ist Lindner Bundesvorsitzender und führender Kopf der FDP. Er setzt sich für eine schneller voranschreitende Digitalisierung und eine starke deutsche Wirtschaftspolitik ein. Der geboroene Wuppertaler sollte das junge Gesicht der Liberalen sein, kümmerte sich Lindner doch jahrelang um die Kinder-, Jugend- und Familienpolitik.

Der Hauptmann der Reserve bei der Luftwaffe gründete zwei Unternehmen und studierte außerdem Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Philosophie. Schnell wurde das Hobby Politik für den geborenen Wuppertaler zum Beruf.

Nach der skandalösen Wahl in Thüringen 2020 musste sich auch Parteichef Lindner scharf kritisieren lassen. Er stellte die Vertrauensfrage und hat sie überstanden. Wir bleiben dran und berichten, wenn Christian Lindner und die FDP vom Einzug in die Landtage des Landes träumen und ihre Zukunftsvisionen kundtun. 

Privat hat der FDP-Chef sein Glück 2018 mit der RTL-Reporterin Franca Lehfeldt gefunden. Die Ehe mit der Chefredakteurin der Welt Dagmar Rosenfeld wurde nach 9 Jahren 2020 geschieden.

Nach langen Rangeleien um den Posten als Finanzminister darf Christian Lindner sich in der Ampel-Regierung schließlich um die Finanzen kümmern. Die ab 2023 wieder geltende Schuldenbremse und eine solide EU-Haushaltspolitik bilden dabei spannende Themen der Zukunft.


Weitere Infos für Interessierte:


Erregt Christian Lindner mit einem Tweet für Aufsehen, gibt es Liebes-News, Neuigkeiten über die Ausrichtung seiner Partei oder macht er als Finanzminister von sich reden: Mit TAG24 bleibt ihr bestens informiert.