TV-Moderator Hans Meiser stirbt einen Tag nach Geburtstag seiner Tochter: "Sind alle sehr geschockt!"
Scharbeutz - Erst die Freude, dann die Trauer! Kult-Moderator Hans Meiser ist am 30. Oktober im Alter von 77 Jahren völlig unerwartet gestorben - und das nur einen Tag nach dem Geburtstag seiner Tochter Anouk (44).
Auch wenn Meiser mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen hatte, kam der Tod für seine Familie und Freunde dennoch plötzlich.
"Wir als Familie sind alle sehr geschockt, weil wir mit seinem Tod nicht gerechnet haben", erklärte Anouk im Gespräch mit RTL. "Er wird demnächst im engsten Kreis der Familie beigesetzt. Wo und wann werden wir aber nicht bekannt geben."
Wie nun bekannt wurde, musste sich Meiser kurz vor seinem Ableben noch einer Operation unterziehen. "Die hat er leider nicht gut verkraftet", sagte seine Tochter. "Dieser Eingriff war aber unumgänglich."
Der Klinik machte die 44-Jährige allerdings keinen Vorwurf. "Sie haben ihn hervorragend versorgt und alles menschenmögliche getan. Er war einfach zu geschwächt", erklärte Anouk.
Zuvor hatte bereits Meisers Geschäftspartner Harald Thoma (57) dem Sender von einem orthopädischen Eingriff am Rücken berichtet, bei dem die Ärzte ein Herzflimmern festgestellt haben sollen.
Oliver Pocher und Jan Hofer gedenken verstorbenem TV-Moderator Hans Meiser
Wie die Familie traf der Tod des Kult-Moderators auch seine Freunde und Kollegen. So schrieb Comedian Oliver Pocher (45) auf Instagram: "Hans Meiser und seine Sendung war für mich der absolute Wendepunkt in meinem Leben. Ohne Hans Meiser und sein Team wäre ich nicht 1999 Viva Moderator geworden und hätte meinen Traumberuf starten können. Dafür bin ich Hans Meiser bis heute dankbar und auf ewig verbunden."
Ex-Mister-Tagesschau Jan Hofer (73) wollte sich eigentlich noch mit Meiser treffen. "Lieber Hans, ich kann es nicht glauben. Wir wollten doch noch mal zu Gosch Fisch essen an der Ostsee. R.I.P.", schrieb er auf seinem Kanal.
Bekannt war Meiser vor allem durch seine Zeit als Moderator der RTL-Sendungen 7vor7", der Nachrichtensendung RTL Aktuell, der gleichnamigen Talkshow "Hans Meiser" oder der Fernsehserie "Notruf" geworden.
Titelfoto: IMAGO / Horst Galuschka