"Unüberbrückbare Differenzen": Ana Ivanović bestätigt Trennung von Schweinsteiger
Von Sophia Weimer
München/Berlin - Nach monatelangen Spekulationen ist die Trennung von Fußballstar Bastian Schweinsteiger (40) und der Ex-Tennisspielerin Ana Ivanović (37) offiziell.
Alles in Kürze
- Ana Ivanović bestätigt Trennung von Bastian Schweinsteiger
- Grund sind unüberbrückbare Differenzen
- Das Paar hat drei gemeinsame Söhne
- Schweinsteiger wurde mit neuer Freundin gesehen
- Ivanović bittet um Respekt für ihre Privatsphäre

Grund für die Trennung seien "unüberbrückbare Differenzen", teilte Ivanovićs Anwalt Christian Schertz der Deutschen Presse-Agentur auf Nachfrage mit. Es würden hierzu keine weiteren Erklärungen abgegeben.
Der Anwalt bat außerdem darum, die Privatsphäre seiner Mandantin zu respektieren - auch und besonders mit Blick auf ihre drei Kinder.
Es ist das Ende einer Beziehung, die von Anfang an die Fans in ihren Bann zog. 2014 wurden die beiden Sportstars wohl eher unfreiwillig als Paar enttarnt, als sie während der US Open bei einem Spaziergang in New York fotografiert wurden.
Bis zuletzt hielten sich die beiden mit persönlichen Informationen und gemeinsamen Auftritten zurück. Auch die drei gemeinsamen Kinder sind Privatsache.
Ein paar Details gab das Paar in den vergangenen Jahren aber doch preis - wie den ersten Satz, den Ivanović (37) von ihrem späteren Ehemann lernte: "Nein Danke, ich bin glücklich verliebt."
Schweinsteiger hat nach dem Ehe-Aus offenbar schon eine neue Liebe gefunden

Das Paar hat drei gemeinsame Söhne - Luka wurde 2018 geboren, Leon 2019 und ein dritter Sohn 2023. Ansonsten ist kaum etwas über die Kinder bekannt, sie wurden stets aus der Öffentlichkeit herausgehalten.
Schweinsteiger wurde bereits mit einer neuen Freundin Silva (37) an seiner Wohnung in München gesichtet.
Titelfoto: Matthias Balk/dpa