"Zwischen Tüll und Tränen": Uwe Herrmann hat Angst vor Elfi

Dresden - Bei "Zwischen Tüll und Tränen" hat Brautmodenpapst Uwe Herrmann (61) nach einem Telefonat schon eine düstere Vorahnung, was Braut Elfi (46) angeht: "Die wird mich einheizen wie eine Dampflok."

Als Elfi (46) und Uwe Herrmann (61) aufeinandertreffen, ist die Stimmung noch gut.
Als Elfi (46) und Uwe Herrmann (61) aufeinandertreffen, ist die Stimmung noch gut.  © Screenshot:RTL+

Die 46- jährige Unternehmerin hat ihre Mutter, Freundin und Tochter Neele mit dabei. Direkt zur Begrüßung wird klar: Elfi weiß genau, was sie will und was nicht.

Ihr Traumkleid sollte im romantischen Boho-Stil gestaltet sein, Spitze und etwas Glitzer besitzen und vor allem einen schönen Ausschnitt vorne und hinten.

Besonders wichtig ist Elfi aber ihr ganz persönlicher Brautkleid-Moment. Diesen hat sie bereits bei ihrer ersten Hochzeit erlebt, als sie ihr damaliges Traumkleid fand. Uwe schweigt und ringt nach den richtigen Worten:

Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"
Tanja Szewczenko Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"

"Also ich bin ja Uwe Herrmann im Weißen Gewölbe. Aber ich mir nicht sicher, ob ich in diesem weißen Meer von Brautkleidern (...) das Eis brechen kann (...), da musst du ein bisschen emotional selbst mit dabei sein", erklärt er leicht verzweifelt.

Als Uwes Kleider nicht gut ankommen, lässt er die Braut selbst suchen.
Als Uwes Kleider nicht gut ankommen, lässt er die Braut selbst suchen.  © Screenshot:RTL+

Bei "Zwischen Tüll und Tränen" macht Elfi Uwe das Leben schwer

Als Elfi das Boho-Kleid sieht, ist sie verzaubert.
Als Elfi das Boho-Kleid sieht, ist sie verzaubert.  © Screenshot:RTL+

Gemeinsam mit Tochter Neele machen sich die beiden auf die Suche nach dem perfekten Kleid. Doch jedes Modell, das Uwe der Braut zeigt, fällt direkt durch. Es reicht ein abschätziger Blick von Elfi und schon hängt Herrmann das Kleid wieder zurück an den Ständer: "Du hast nix gesagt zu den beiden Kleidern", erklärt Uwe sein Vorgehen.

"Ne, find die nicht toll", sagt Elfi enttäuscht und wird daraufhin zum Selbstsuchen verdonnert. Nachdem dies auch scheitert, greift Tochter Neele beherzt ein und sucht ihrer Mama ein Kleid heraus.

Als Uwe herbeieilt, um Elfi das passende Produktbild zu zeigen, ist die plötzlich ganz emotional: "Wenn es an mir so aussieht, dann ist es mein Kleid." Herrmann kann es nicht fassen und hängt das Spitzenkleid im Vintage-Style mit flatternden Trompetenärmeln direkt in die Kabine.

Adrienne Koleszár: Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder
Adrienne Koleszár Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder

"Es war ein bisschen ernüchternd. Weil nix so wirklich dabei war, wie ich es mir erhofft hatte", erklärt Elfi und ist den Tränen nahe, dass endlich ein passendes Kleid gefunden worden ist.

Am Ende entscheidet sich Elfi tatsächlich für das Boho-Kleid und erlebt gemeinsam mit dem sichtlich erleichterten Uwe ihren zweiten großen Brautkleid-Moment.

Die ganze Folge "Zwischen Tüll und Tränen" läuft am heutigen Montag um 17 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot:RTL+

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: