Viel mehr als nur Baywatch: Was ihr noch nicht über David Hasselhoff wusstet

Los Angeles - Über ein Jahrzehnt, zwischen 1989 und 2001, begeisterte David Hasselhoff als sexy Bademeister in der Fernsehserie "Baywatch" ein Millionenpublikum. Doch jetzt gab der Sänger und Schauspieler einige spannende Geheimnisse über sein Leben abseits der Kamera preis!

Schauspieler und Sänger David Hasselhoff (70) gab in einem Interview 25 Geheimnisse aus seinem Leben preis.
Schauspieler und Sänger David Hasselhoff (70) gab in einem Interview 25 Geheimnisse aus seinem Leben preis.  © Federico Gambarini/dpa

Eine große Leidenschaft des heute 70-Jährigen ist das Reisen. Das und 25 weitere Geheimnisse erzählte er dem US Magazine.

Viele davon haben sogar einen Bezug zu Deutschland und Europa.

So erklärte der US-Amerikaner, dass Österreich sein Lieblingsreiseziel sei. Und wie er da hinkommt?

Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"
Promis & Stars Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"

Notgedrungen mit dem Flugzeug. Doch das sei für seine britische Frau Hayley Roberts (42) immer eine sehr große Überwindung. Deshalb bevorzugen beide, sobald sie ihre Füße auf festen Boden setzen, das Reisen mit der Bahn.

"Jede Zugfahrt mit ihr ist romantisch und jeder Halt ist ein kleiner Kulturschock, da jeder Ort anders ist."

Eine Bahnfahrt hat "The Hoff" noch ganz genau im Kopf. Die ging nämlich nach Frankfurt, erinnert er sich. Doch nicht nur in Westdeutschland, sondern auch im tiefsten Osten ließ sich der Hollywood-Star für Dreharbeiten bereits blicken.

Und noch eine andere Sache ist ihm beim Reisen wichtig.

"Wenn ich reise, packe ich immer meine Kopfhörer ein, damit ich Musik hören kann, mein Handy, um viele Fotos zu machen, sowie ein Ladegerät und einen Konverter für mein Handy."

Und wo wir schon bei Musik sind: Welche ist eigentlich seine Lieblingsband? Darüber verliert er kein Wort. Doch sein erstes Konzert war ein Auftritt der Rockband "Led Zeppelin".

Die schönsten Erinnerungen kommen ihm aber bei dem Song "Same Old Lang Syne" von Dan Fogelberg (†2007).

Der Mann hat eine Leidenschaft für Autos

Mit so einem Porsche 928 (Produktion zwischen 1959 und 2016) machte David Hasselhoff als junger Mann die Straßen unsicher. (Symbolbild)
Mit so einem Porsche 928 (Produktion zwischen 1959 und 2016) machte David Hasselhoff als junger Mann die Straßen unsicher. (Symbolbild)  © 123rf / buschmen

Ohne Handy und Portemonnaie gehe er grundsätzlich nicht aus dem Haus, gesteht der 70-Jährige.

Neben dem Reisen und seiner besseren Hälfte sind David Hasselhoff aber auch noch andere Dinge wichtig. So zum Beispiel Autos.

Sein erstes Gefährt war ein schicker blauer Ford Falcon, der damals noch seinem Onkel gehörte. Schon in jungen Jahren sammelte der Schauspieler Fahrpraxis. In der achten Klasse bekam er ein Go-Kart geschenkt.

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

"Später habe ich es in ein Knight Rider-Auto verwandelt", schmunzelt Hasselhoff.

Die Ansprüche wurden mit der Zeit allerdings nicht kleiner - im Gegenteil. "Mein erster großer Kauf war ein schwarzer Porsche 928 mit hellbrauner Innenausstattung für 54.000 Dollar."

Doch so ganz geheuer war ihm der Edelschlitten scheinbar nicht: "Ich habe ihn eine Woche lang nicht gefahren, weil ich Angst hatte."

David Hasselhoffs schönster Moment war in Deutschland

Immer auf dem Beifahrersitz dabei: Seine lässige Eagle Jacket, die bis heute bewusst im Stil der 1980er-Jahre gehalten ist.

In die 80er Jahre fällt auch der wohl schönste Momente seiner Karriere. Und der fand ausgerechnet in Deutschland statt.

"Mein stolzester Moment war das Singen an der Berliner Mauer in der Silvesternacht 1989 vor mehr als einer Million Menschen."

Titelfoto: Montage: 123rf / buschmen, Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: