Von Rockstar geküsst: Was RTL-Legende Frauke Ludowig besonders in Erinnerung bleibt

Köln - Seit Jahrzehnten ist Frauke Ludowig (60) die Promi-Moderatorin von RTL. Im Laufe ihrer Karriere durfte die 60-Jährige schon zahlreiche Stars interviewen. An zwei besondere Momente hat sie sich jetzt zurückerinnert.

Blickt mittlerweile auf eine beachtliche Karriere als Promi-Moderatorin zurück: RTL-Exklusiv-Legende Frauke Ludowig (60).
Blickt mittlerweile auf eine beachtliche Karriere als Promi-Moderatorin zurück: RTL-Exklusiv-Legende Frauke Ludowig (60).  © Düren/dpa

Im Gespräch mit dem Magazin "Promiflash" offenbart Frauke, dass ihr einer davon sogar richtig unangenehm war.

Die Rede ist von Rolling-Stones-Legende Keith Richards (80). Der hatte die blonde Moderatorin bei einem Interview für "Exklusiv" seinerzeit mal direkt auf den Mund geküsst.

"Das waren diese Rockstars aus einer anderen Zeit. Heute würde das einen riesigen Aufschrei verursachen", sagt sie zu der Situation. "Würde das heute meinen Töchtern passieren, würde ich es nicht so locker sehen."

Mit diesem Post lassen Pia Tillmann und Zico Banach Fan-Herzen höherschlagen
Promis & Stars Mit diesem Post lassen Pia Tillmann und Zico Banach Fan-Herzen höherschlagen

Darüber hinaus denkt sie aber auch an schöne Momente ihrer Karriere zurück. So zum Beispiel die Treffen mit Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher (55) in Monaco und auf seiner Ranch in Texas.

"Damals wusste man natürlich noch nicht, dass ein Interview mit Michael wahrscheinlich nie wieder möglich sein würde. Solche Dinge bleiben mir schon sehr in Erinnerung", verrät Frauke.

Das beste Interview? "Schwierig, es gibt zu viele!"

Sogar der King of Pop Michael Jackson (†50) plauderte im Jahr 2002 mal mit Frauke.
Sogar der King of Pop Michael Jackson (†50) plauderte im Jahr 2002 mal mit Frauke.  © IMAGO/Eventpress

Wirklich auf das allerbeste Interview festlegen kann sie sich bei all den Stars allerdings nicht. "Ich kann das schlecht sagen, weil es ganz viele und ganz besondere Interviewpartner gab. Es gab tolle Momente, aber 'das eine Interview' eigentlich nicht", kann sich die heute 60-Jährige nicht wirklich entscheiden.

Wäre auch schwierig: Schließlich waren sie gefühlt alle schon mal mit ihr im Gespräch. Sei es der King of Pop Michael Jackson (†50), Schauspielerin Kate Winslet (48) oder Musiker Lenny Kravitz (60).

Wie lange Frauke Ludowig den Stars noch Geheimnisse entlockt, ist übrigens nicht klar. Allerdings hätte sie mit ihrer medienaffinen Tochter Nele (20) vielleicht irgendwann eine mögliche Nachfolgerin.

Titelfoto: Düren/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: