Von wegen Messerangriff vor Club: Seine Ex soll Andreas Robens niedergestochen haben!

Palma (Spanien) - Diese Geschichte schlug hohe Wellen in Deutschland: Im Jahr 2009 soll "Goodbye Deutschland"-Star Andreas Robens (54) während seiner Arbeit als Türsteher mit einem Messer attackiert worden sein. Nun kommt die schockierende Wahrheit ans Licht.

Ein Herz und eine Seele: Andreas Robens (54) mit seiner Caro (41).
Ein Herz und eine Seele: Andreas Robens (54) mit seiner Caro (41).  © Instagram/caroline_andreas_robens

Mit seiner Frau Caro Robens (41) baute sich Andreas ein Leben in Mallorca auf. Gemeinsam tingelte das Fitness-Pärchen durch zahlreiche TV-Shows, angefangen von "Goodbye Deutschland" über "Das Sommerhaus der Stars" bis in ihre aktuelle RTL-Sendung "4 Fäuste für Mallorca".

Die Robens machen ihr Leben öffentlich. Sie sprechen oft über vergangene Hürden und versorgen ihre Anhänger mit zahlreichen Schnappschüssen aus ihrem privaten Alltag auf sozialen Netzwerken.

Dabei ist längst nicht alles so, wie es die Fans glauben. Vor allem bei einem seiner größten Ereignisse soll Andreas Robens eiskalt gelogen haben - das jedoch aus gutem Grund. Die brisante Lüge wurde von Reportern von t-online aufgedeckt.

Einbruch-Schock bei Caro und Andreas Robens: "Dachten erst, das wären Tiere"
Caro Robens Einbruch-Schock bei Caro und Andreas Robens: "Dachten erst, das wären Tiere"

Es geht um die berühmt-berüchtigte Messer-Attacke aus dem Jahr 2009. Da arbeitete Andreas noch in Hannover, als es angeblich zu dem Zwischenfall beim Club "ZaZa" kam.

Der heutige TV-Star war als Türsteher tätig, als er mit einem Messer von einem Gast attackiert wurde. Er kam nur knapp mit seinem Leben davon. Die Narbe des Angriffs ist noch heute gut sichtbar.

Jener Zwischenfall soll der Grund für seinen Entschluss gewesen sein, nach Mallorca auszuwandern. Dort heiratete der damalige Andreas Schmiedeberg später seine Frau Caro Robens, nahm ihren Nachnamen an.

Doch t-online fand nun heraus, dass die Messer-Attacke nie so passiert ist! Die Reporter des Magazins konfrontierten den 53-Jährigen, mit ungeahnten Folgen.

Lebensgefährtin soll Andreas Robens niedergestochen haben!

Andreas Robens wurde angeblich von seiner damaligen Ex mit einem Messer attackiert - und nicht, wie er behauptete, vor einem Club von einem Gast.
Andreas Robens wurde angeblich von seiner damaligen Ex mit einem Messer attackiert - und nicht, wie er behauptete, vor einem Club von einem Gast.  © Instagram/caroline_andreas_robens

Denn Andreas Robens zeigte sich so ganz und gar nicht davon begeistert von dieser Recherche! Dabei hatte sich der Star im Interview zunächst wie stets bekannt offen und freundlich präsentiert.

Bis der Reporter diese Messer-Geschichte erwähnte. Denn der Angriff aus dem Jahr 2009 war weder dem Club-Betreiber, der Polizei noch einem ehemaligen Kollegen von Andreas Robens bekannt!

Wie t-online aus Gerichtsunterlagen aus dem Jahr 2010 zu dem Vorfall erfahren haben will, soll die Attacke von der damaligen Lebensgefährtin des Fitness-Vorbilds ausgegangen sein!

Neuer Look: So sieht Caro Robens nicht mehr aus
Caro Robens Neuer Look: So sieht Caro Robens nicht mehr aus

Diese soll ihm bei einem Campingausflug in Niedersachsen niedergestochen haben. Grund: Robens hätte sie über Monate hinweg misshandelt, im Rausch geschlagen und schwer verletzt.

Dabei hatte der Auswanderer in seiner eigenen Show "4 Fäuste für Mallorca" erzählt, dass der Angriff vor dem Club stattgefunden hätte.

Robens reagierte darauf angesprochen, dass es eben die "offizielle Version" wäre, welche er da erzählt hätte. Manche Dinge sollten lieber ruhig bleiben.

Dann brach er das Interview ab. Und forderte, dass die eben aufgezeichneten Szenen niemals ausgestrahlt werden. Er drohte sogar mit Anwälten!

War Andreas Robens früher gewalttätig?

Strahlend und mit guter Laune zeigen sich die Auswanderer oft. Ändert sich das nun?
Strahlend und mit guter Laune zeigen sich die Auswanderer oft. Ändert sich das nun?  © Instagram/caroline_andreas_robens

T-online berichtete dennoch. Denn die ihnen vorliegenden Gerichtsunterlagen sind äußerst brisant.

Jener Zwischenfall hatte sich in der Nacht ereignet, gegen 4.15 Uhr in der Früh beim Campen in ihrem neuen Wohnmobil am See. Andreas, damals 43 Jahre jung und seine Freundin hätten Alkohol getrunken, Kokain konsumiert, sie obendrein noch weitere Medikamente genommen. Es gab Streit, wie so oft in dieser Zeit. Die Situation eskalierte.

Als sie an der Spüle stand und Andreas sie von hinten berührte, zog sie ein Steakmesser und stach in seinen Brustmuskel zu.

Ebenfalls brisant: Im Urteil steht, dass Andreas Robens diese Muskeln durch die Einnahme von Anabolika und das Spritzen von Testosteron erlangt hatte - etwas, was er bislang stets bestritten hatte.

Der lebensbedrohliche Stich ließ das Blut nur so fließen. Doch die damalige Freundin half Andreas nicht. "Du kannst verrecken!", soll sie geschrien haben, als Andreas um sein Leben kämpfend auf dem Rasen lag und die Polizei alarmierte. Wenig später kam er ins Krankenhaus, wurde notoperiert, blieb tagelang stationär vor Ort.

Das Urteil für seine Ex-Freundin: Zwei Jahre und zehn Monate wegen gefährlicher Körperverletzung und nicht, wie Andreas immer behauptet hatte, fünf Jahre wegen versuchten Mordes.

Denn die Frau sei im Rausch gewesen und habe ihn, als er am Boden lag, nicht weiter attackiert.

Andreas und Caro Robens haben erst kürzlich ein Restaurant eröffnet

Gericht urteilt: Auch die Frau war Opfer gewesen!

Eine weitere Begründung des Gerichtes für das Urteil: Andreas Robens habe die Frau in der Vergangenheit mehrfach "erheblich verletzt". Sie sei selbst regelmäßig Opfer gewesen.

Für die Robens ist das Thema jedoch erledigt. Sie möchten sich nicht dazu äußern. Für viele seiner Fans könnte die Recherche allerdings bitter aufstoßen. Denn sie zeigen eine düstere Vergangenheit von einem Mann, wie sie so nie bekannt war.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/caroline_andreas_robens

Mehr zum Thema Caro Robens: