Vor den Augen seiner Familie: US-Rapper während Silvesterparty getötet

Anderson (Indiana/USA) - Traurige Nachrichten aus der Hip-Hop-Szene: Der "I Ain't Goin"-Rapper Lil Devin (24) ist auf der Silvesterparty seiner eigenen Familie ums Leben gekommen.

Lil Devin (†24) verstarb am 31. Dezember, nachdem er von maskierten Männern im Haus seiner Familie angegriffen wurde.
Lil Devin (†24) verstarb am 31. Dezember, nachdem er von maskierten Männern im Haus seiner Familie angegriffen wurde.  © Instagram/Screenshot/officiallildev_900

Wie das britische Boulevardmagazin Daily Star berichtete, erlag Devin Swain, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus – nur wenige Stunden nachdem er in seinem Haus im US-Bundesstaat Indiana von maskierten Männern attackiert wurde.

Alarmierte Beamte, die ursprünglich nur wegen eines Einbruchs gerufen wurde, fanden Swain mit mehreren schweren Verletzungen im Brustbereich vor.

In einem Gespräch mit lokalen Medien sagte sein Bruder, Donald Cox, der den Überfall mit ansehen musste: "Es war traumatisch, sehr traumatisch, etwas, das ich niemandem wünschen würde."

"Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr
Promis & Stars "Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr

"Es ist auf jeden Fall hart, wir hätten nie erwartet, dass einem so phänomenalen Menschen so etwas passieren könnte", fügte er hinzu. "Er war einfach einer dieser Menschen, die an mich geglaubt haben, bevor ich überhaupt an mich selbst geglaubt habe."

Wenige Stunden vor seinem Tod hatte der 24-Jährige seinen Fans noch ein frohes neues Jahr auf Instagram gewünscht: "Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2022!"

Einer von Lil Devins bekanntesten Hits: "No Parties Remix"

Bisher wurde noch niemand im Zusammenhang mit dem Tod von Lil Devin festgenommen

Der Rapper hat bereits zwei Alben veröffentlicht.
Der Rapper hat bereits zwei Alben veröffentlicht.  © Instagram/Screenshot/officiallildev_900

Wie die Behörden veröffentlichten, hatten die bisher noch unbekannten Männer die Türen des Hauses aufgebrochen und den Rapper daraufhin attackiert. Ein Motiv ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Mordes aufgenommen.

Bekannt wurde Swain unter anderem durch seine Songs "No Parties Remix" (2021) und "Fuck Love" (2020).

Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann
Promis & Stars Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Doch nicht nur mit seiner Musik hatte sich der junge Rapper einen Namen gemacht.

Wie das Magazin weiterhin berichtete, hatte Lil Devin seit 2012 immer wieder VLogs auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen, um seine 3000 Abonnenten zu unterhalten.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/officiallildev_900

Mehr zum Thema Promis & Stars: