War es der Alkohol? Schauspieler Cody Longo mit 34 Jahren gestorben!

Houston - US-Schauspieler Cody Longo ist im Alter von 34 Jahren verstorben.

US-Schauspieler Cody Longo wurde nur 34 Jahre alt.
US-Schauspieler Cody Longo wurde nur 34 Jahre alt.  © Bildmontage: Instagram/stephanienicolelongo, Jamie McCarthy/Getty Images/AFP

"Cody war unsere ganze Welt. Die Kinder und ich sind erschüttert und am Boden zerstört", sagte Longos Frau Stephanie Nicole Longo (31) in einer Erklärung gegenüber dem "People-Magazin". "Er war der beste Papa und der beste Vater. Wir werden dich immer und für immer vermissen und lieben."

Der 34-Jährige war vor allem durch die berühmte Seifenoper "Days Of Our Lives" (deutsch: "Zeit der Sehnsucht") und die Drama-Serie "Hollywood Heights" bekannt geworden.

Außerdem verkörperte er kleinere Rollen in vielen weiteren TV-Formaten, wie beispielsweise der beliebten Crime-Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur".

Mallorca-Schock bei Steff Jerkel: Dem TV-Auswanderer droht das Aus!
Promis & Stars Mallorca-Schock bei Steff Jerkel: Dem TV-Auswanderer droht das Aus!

Wie die örtliche Polizei mitteilte, habe man den Leichnam des Schauspielers bereits am Mittwoch in seinem Haus im texanischen Houston gefunden. Zuvor habe seine Frau, die in einem Tanzstudio arbeitet, ein "ungutes Gefühl" bekommen und die Beamten gebeten, nach ihrem Mann zu sehen.

Longo kämpfte bereits seit Jahren mit einem schweren Alkoholproblem. Eine offizielle Todesursache ist bislang nicht bekannt, doch Familienmitglieder des Schauspielers vermuten, dass er einen Rückfall erlitt und der Alkoholismus schließlich der Grund für seinen Tod war.

Cody Longo und seine "wunderbare Familie"

Neben seiner Frau erinnerte sich auch Alex Gittelson, Manager des Schauspielers, an seinen "lieben Freund seit über einem Jahrzehnt".

"Mein Herz bricht für seine wunderbare Familie. Er hatte sich eine Auszeit von der Schauspielerei genommen, um sich der Musik zu widmen und mehr Zeit mit seiner Familie in Nashville zu verbringen, aber wir blieben regelmäßig in Kontakt und er freute sich darauf, dieses Jahr wieder in die Schauspielerei einzusteigen."

Longo, der in Littleton im US-Bundesstaat Colorado geboren wurde, hinterlässt seine Frau Stephanie und die drei gemeinsamen Kinder (1, 5, 7).

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/stephanienicolelongo, Jamie McCarthy/Getty Images/AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: