Holt sich Wayne Carpendale hier etwa tierische Inspiration für Haar-Comeback?

München - Ein Tag mit Alpakas ist nicht nur sehr gut für das Wohlbefinden, sondern kann auch zu Inspirationsschüben führen. Wayne Carpendale (46) kommt angesichts der tierischen Haarpracht jedenfalls offenbar erheblich ins Grübeln.

Wayne Carpendale (46) trägt kurze Haare - ändert sich das etwa?
Wayne Carpendale (46) trägt kurze Haare - ändert sich das etwa?  © Felix Hörhager/dpa

"Wenn ich mir die Jungs so anschaue, hab ich voll Bock, mir wieder die Haare wachsen zu lassen", schreibt der beliebte Schauspieler und Moderator zu seinem neuesten Beitrag auf Instagram.

Zu sehen ist der 46-Jährige in ebenjenem auf vier Schnappschüssen mit den extrem liebenswerten Geschöpfen auf einem Hof am Tegernsee. Dazu hat er noch ein kurzes Video hochgeladen, in dem es ein sehr neugieriges Exemplar zu bewundern gibt.

Bewundernswert findet der Sohn von Schlager-Legende Howard Carpendale (77) zusätzlich zum entspannten Charakter der Tiere demnach vor allem das, was auf deren Kopf wächst. Er selbst hatte sich erst im Frühjahr von seiner Haarpracht getrennt, trägt seitdem einen Kurzhaarschnitt.

Wayne Carpendale: Mit diesem Geschenk brachte Wayne Carpendale seinen Vater Howard zum Weinen
Wayne Carpendale Mit diesem Geschenk brachte Wayne Carpendale seinen Vater Howard zum Weinen

Dieser kommt bei seiner mehr als 217.000 Menschen umfassenden Followerschaft allerdings überaus gut an, was auch im Kommentarbereich des Postings einmal mehr deutlich wird. Die große Mehrheit spricht sich - abgesehen von den zahlreichen Liebesbekundungen in Form von Worten und Emojis für die Alpakas - entsprechend für die aktuelle Frisur Carpendales aus.

Ernsthafte "Sorgen" müssen sich die Befürworterinnen und Befürworter des Buzz Cuts trotz der Inspiration auch eher nicht machen, denn zur Freude dieser wird es nach der Rückkehr nach München wohl beim Griff zum Rasierer bleiben.

Titelfoto: Montage: Felix Hörhager/dpa, Screenshot Instagram Wayne Carpendale

Mehr zum Thema Wayne Carpendale: