Mit diesem Geschenk brachte Wayne Carpendale seinen Vater Howard zum Weinen

München - Das perfekte Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten finden? Keine leichte Aufgabe! Davon kann auch Wayne Carpendale (45) ein Lied singen. Manche Ideen sind dem Schauspieler im Nachhinein sogar richtig peinlich.

Vater Howard (76, l.) und Sohn Wayne Carpendale (45) erfreuen sich gegenseitig zu Weihnachten mit besonderen Geschenken.
Vater Howard (76, l.) und Sohn Wayne Carpendale (45) erfreuen sich gegenseitig zu Weihnachten mit besonderen Geschenken.  © Ulrich Perrey/dpa

Er meinte es gut, doch aus heutiger Sicht war es ein Griff daneben: "Mein peinlichstes Weihnachtsgeschenk war der Nasenhaar-Rasierer für meinen Dad Howard", berichtet der 45-Jährige zerknirscht in der Gala.

Sein Vater, Schlager-Sänger Howard Carpendale (76), reagierte überraschend auf das Geschenk. Offenbar traf der Sohn mit seiner Idee genau ins Schwarze.

"Er hat vor Rührung geweint", erzählt Wayne vom damaligen Weihnachtsfest, als er gerade 20 Jahre alt gewesen war.

Ob es dieses Jahr auch wieder etwas Praktisches gibt, ließ der Schauspieler offen.

Titelfoto: Ulrich Perrey/dpa

Mehr zum Thema Wayne Carpendale: