An seinem Geburtstag: Willi Herrens (†45) Geschäftspartnerin hat neues Projekt, Fans regen sich mächtig auf

Köln – Desirée und Jörg Hansen wurden vor allem in den letzten Wochen als wichtige Bezugspersonen von Willi Herren (†45) bekannt. Unter anderem kümmerten sie sich nach seinem Tod um dessen Lebenstraum: den Reibekuchen-Truck. Jetzt hat Willis beste Freundin und einstige Geschäftspartnerin ein neues Projekt auf die Beine gestellt, das manche Fans ziemlich wütend macht.

Zusammen wollten sich Desirée Hansen und Willi Herren (†45) einen Traum erfüllen. Leider kam es nie dazu.
Zusammen wollten sich Desirée Hansen und Willi Herren (†45) einen Traum erfüllen. Leider kam es nie dazu.  © Henning Kaiser/dpa

Eigentlich sollte der Foodtruck DAS Projekt von Desirée und Willi werden. Vor mehr als vier Wochen dann der große Schock: In der Nacht zum 3. Mai brannte das gerade feierlich eröffnete Projekt vollständig aus.

Nur wenige Tage vor dem Brand verstarb der Entertainer in seiner Wohnung. Es sind Nachrichten, die damals mit voller Wucht bei Freunden und Angehörigen einschlagen.

Für kurze Zeit sollte der Foodtruck noch weitergeführt werden, doch auch die Idee wurde schnell über Bord geworfen. Man wolle mit Willis Namen kein Geld verdienen.

Willi Herren: Heute vor 2 Jahren starb Willi Herren (†45): Warum Witwe Jasmin nicht sein Grab besuchen will
Willi Herren Heute vor 2 Jahren starb Willi Herren (†45): Warum Witwe Jasmin nicht sein Grab besuchen will

Jetzt scheint die Geschichte aber eine neue Wendung zu nehmen. Wie Desirée und Ehemann Jörg Hansen auf Instagram bekannt gaben, wird es ein Buch über den Entertainer, Reality-TV-Star und Familienvater geben.

"Im Auftrag des Herren – Die letzten 365 Tage" soll das Buch heißen.

Die Neuigkeit gab die Managerin an einem ganz bestimmten Tag bekannt – ausgerechnet an dem Tag, an dem Willi seinen 46. Geburtstag gefeiert hätte.

Buch über Willi Herrens letzten 365 Tage soll bald erscheinen

Viele TV-Bekanntheiten kommen im Buch über Willi Herren zu Wort

Willi Herren (†45) wurde durch seine vielen Auftritte im Fernsehen und auf Mallorca-Bühnen bekannt.
Willi Herren (†45) wurde durch seine vielen Auftritte im Fernsehen und auf Mallorca-Bühnen bekannt.  © An seinem Geburtstag: Willi Herrens Ex-Geschäftspartnerin hat neues Projekt, Fans regen sich mächtig auf

In dem Buch, das im Nibe Verlag erscheint, wird die "Geschichte von Willi Herrens letztem Lebensjahr" erzählt. Desirée schreibt über den gemeinsamen Weg, den sie mit ihrem Freund gegangen ist und bringt viele Details und Fotos des Entertainers ans Tageslicht.

Laut Beschreibung soll es unter anderem über "die Talfahrten, die Planungen des Foodtrucks, Willis TV-Projekte, seine tiefsten intimen Ängste und vieles mehr" gehen. Doch nicht nur Desirée scheint ihre Erinnerungen in dem Buch zu teilen. Auch TV-Sternchen wie Henrik Stoltenberg (24), Harry Wijnvoord (72) oder Georgina Fleur (31) kommen zu Wort.

Eigentlich klingt das erst einmal nach einem schönen Abschluss. Fans fanden jedoch das Haar in der Suppe und machten ihrem Unmut unter dem Posting Luft.

Willi Herren: Willi Herrens (†45) Tochter verrät in neuer Reality-Soap: "Habe noch nie richtig gearbeitet"
Willi Herren Willi Herrens (†45) Tochter verrät in neuer Reality-Soap: "Habe noch nie richtig gearbeitet"

"Ungeheuerlich unverschämt", schrieb ein Fan. "Das Allerletzte und das nennt sich Freunde, schämt euch", ein anderer. Einige spekulierten auch darauf, dass die Hansens nur Gewinn mit dem Projekt machen wollen. Eigentlich genau das, was sie anfangs nicht wollten.

Unter den negativen Stimmen finden sich jedoch auch einzelne Fans, die sich über das Buch freuen und der Meinung sind, dass Willi so nicht in Vergessenheit gerät.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Willi Herren: