Xavier Naidoo releast zusammen mit Kontra K neuen Song!

Mannheim - Am Freitag ist der Song "Welt" von Xavier Naidoo feat. Kontra K erschienen. Es ist die erste Single-Auskopplung des neuen Naidoo-Albums "Hin und Weg".

Xavier Naidoo (47) ist Juror bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).
Xavier Naidoo (47) ist Juror bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).  © DPA

Der 47-jährige Mannheimer kündigte am Mittwoch seine Zusammenarbeit mit dem Berliner Rapper Kontra K an (TAG24 berichtete) und war richtig gehypt: "Ich freu mich unfassbar! Ich habe es auch nicht glauben können, dass er überhaupt zur Verfügung steht.", so Naidoo in einem Instagram-Video.

Doch es hat geklappt und die Fans der beiden großen deutschen Musiker können seit Freitagmorgen den Song genießen. "Welt" ist ein nachdenklicher, eher trauriger Track.

Es geht unter anderem um die Zeit, die rasend vergeht, um Spuren, die die Welt hinterlässt und verletzte Gefühle. "Seine Welt hat ihre Spuren, ihre Welt hat seine Spuren hinterlassen. Keine Uhr kann diese Zeit, kein Messgerät die Gefühle erfassen", heißt es beispielsweise im Refrain.

Xavier Naidoo: Xavier Naidoo weigert sich, mit ZDF-Journalisten zu reden
Xavier Naidoo Xavier Naidoo weigert sich, mit ZDF-Journalisten zu reden

Xavier Naidoo singt in der zweiten Strophe außerdem über die fehlende Bereitschaft, zu verzeihen: "Wie kann man nur so stur sein? Hier gibt keiner klein bei. Keiner sagt „Entschuldigung“, keiner sagt „Ich verzeih'!“".

Pietro Lombardi feiert Song von Xavier Naidoo und Kontra K

Der Berliner Rapper Kontra K (31, Foto) ist stolz darauf, von Xavier Naidoo für ein Feature angefragt worden zu sein.
Der Berliner Rapper Kontra K (31, Foto) ist stolz darauf, von Xavier Naidoo für ein Feature angefragt worden zu sein.  © DPA

Die Wirkung und die Botschaften des Songs passen zum Stil beider Künstler und somit ergibt die Zusammenarbeit in "Welt" einen stimmigen Mix.

Kontra K selbst war ebenfalls sehr stolz darauf, dass Xavier Naidoo ihn für ein Feature anfragte. "🔥 Brutaler Song !!! Danke dir Teil Davon zu sein 🙏🏻", kommentierte der 31-jährige Berliner Rapper unter dem Video seines Partners.

Nach dem Release meldeten sich bereits einige Fans auf Instagram, die sich den Song angehört haben und waren völlig begeistert. "Zwei 🧡🧡, eine Musik-Seele 🙏🏻🙏🏻", schrieb ein User. "Wie schön ist das Lied geworden 😍🤩😱", ein anderer.

Xavier Naidoo: Wendler entsetzt von Naidoo-Video: Das hat der Corona-Leugner dazu zu sagen
Xavier Naidoo Wendler entsetzt von Naidoo-Video: Das hat der Corona-Leugner dazu zu sagen

Und wahrscheinlich der größte und bekannteste Fan von Xavier Naidoo meldete sich natürlich auch: Pietro Lombardi! Der 27-jährige gebürtige Karlsruher sitzt außerdem neben Naidoo in der Jury bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).

"Mein Jury Kollege und bro @xaviernaidoo hat zugeschlagen kranker Song mit dem Bruder @kontrak hit 🔥 gibt euch den Song bei spotify auf Dauerschleife", war Pietro völlig hin und weg.

Apropos hin und weg. "Hin und Weg" ist auch der Titel des neuen Albums von Xavier Naidoo und erscheint am 19. Juli. Es ist das achte Studioalbum des "Söhne Mannheims"-Sängers.

Mehr zum Thema Xavier Naidoo: