Xavier Naidoo

Aktuelle News zu Xavier Naidoo

Xavier Naidoo News
Xavier Naidoo ist ein besonders kontroverser Künstler (Foto: Peter Kneffel/dpa).

Xavier Naidoo sorgt in den News ganz schön für Wirbel – und das nicht nur wegen seines musikalischen Talents.

Xavier Naidoo fand für zu seiner Leidenschaft für Musik. Er sang als Kind in Chören, insbesondere einem erfolgreichen Gospelchor ("Just 4 Music") und wurde später durch seine Band die "Söhne Mannheims", die Kombo "3p" rund um Moses Pelham sowie als Solo-Sänger bekannt. Neben einer sehr erfolgreichen Musikkarriere inklusive goldener Schallplatten sah man Xavier Naidoo außerdem in verschiedenen Shows als Teilnehmer, Moderator oder Juror.

Doch immer wieder gibt es negativ Schlagzeilen rund um Xavier Naidoo. Geboren wurde er 1971 in Mannheim. Als Sohn ausländischer Eltern wurde er schon als Kind mit rassistischen Äußerungen konfrontiert. Um so verwunderlicher erscheint es vielen, dass sich in seinen Liedern, Interviews und Kommentaren zahlreiche Hinweise finden, die rassistisch, antisemitisch oder Spektren wie den Reichsbürgern, Klimakrisenleugnern oder Verschwörungstheoretikern zuzuordnen sind.

Xavier Naidoo distanziert sich selbst immer wieder von derartigen Tendenzen seiner Gesinnung. Diese Widersprüchlichkeiten sorgen immer wieder für Kontroversen und einen teils heftigen Schlagabtausch unter anderem in den sozialen Medien.


Weitere Infos für Interessierte:


Ob er mal wieder für Schlagzeilen sorgt, erfahrt Ihr hier in den Xavier Naidoo News auf TAG24!