Xavier Naidoo

Steckbrief: Xavier Naidoo

Vorname Xavier Kurt
Name Naidoo
Geboren 02.10.1971, Mannheim
Sternzeichen Waage
Alter 52 Jahre
Größe 1,76 m
Beziehung verheiratet
Partner Julia (Ehefrau, seit 2012)

Biografie zu Xavier Naidoo

Xavier Naidoo ist ein deutscher Soulsänger, der sowohl für seine musikalischen Erfolge als auch für seine kontroversen politischen Ansichten bekannt ist.

Xavier wurde mit "Söhne Mannheims" bekannt

Xavier Naidoo fand früh zu seiner Leidenschaft für Musik. Er sang als Kind in Chören, insbesondere einem erfolgreichen Gospelchor ("Just 4 Music") und wurde später durch seine Band die "Söhne Mannheims", die Kombo "3p" rund um Moses Pelham sowie als Solo-Sänger bekannt. Neben einer sehr erfolgreichen Musikkarriere inklusive goldener Schallplatten sah man Xavier Naidoo außerdem in verschiedenen Shows als Teilnehmer, Moderator oder Juror.

Xavier Naidoo: Verschwörungstheorien und andere Kontroversen

Doch immer wieder gibt es negativ Schlagzeilen rund um Xavier Naidoo. Geboren wurde er 1971 in Mannheim. Als Sohn ausländischer Eltern wurde er schon als Kind mit rassistischen Äußerungen konfrontiert. Um so verwunderlicher erscheint es vielen, dass sich in seinen Liedern, Interviews und Kommentaren zahlreiche Hinweise finden, die rassistisch oder antisemitisch scheinen. Auch Spektren wie den Reichsbürgern, Klimakrisenleugnern oder Verschwörungstheoretikern sind einige seiner Aussagen zuzuordnen.

Xavier Naidoo distanziert sich selbst immer wieder von derartigen Tendenzen seiner Gesinnung. Diese Widersprüchlichkeiten sorgen regelmäßig für Kontroversen und einen teils heftigen Schlagabtausch unter anderem in den sozialen Medien.

Entdeckt weitere Promis & Themenseiten auf TAG24

Aktuelle News zu Xavier Naidoo

Xavier Naidoo sorgt in den News ganz schön für Wirbel – und das nicht nur wegen seines musikalischen Talents. Ob er mal wieder für Schlagzeilen sorgt, erfahrt Ihr hier in den Xavier Naidoo News auf TAG24!