Schwerenöter und Fußballstar: Yeliz Koc kann ihrem Vater noch nicht verzeihen

Hannover - Savaş Koc (59) war in jungen Jahren Fußballprofi (Hannover 96) und ein Schwerenöter, wie er im Buche steht. Zur Folge hatte sein ausschweifendes Sexualleben neun Kinder. Zumindest, von denen er weiß. Darüber sprach er jetzt mit seinen beiden Promi-Töchtern Yeliz (28, "Der Bachelor") und Filiz (35) im Podcast "Bad Boss Mom".

Yeliz Koc' (28) Vater Savaş (59) spielte in jungen Jahren professionell Fußball bei Hannover 96 und später sogar in der türkischen Nationalmannschaft.
Yeliz Koc' (28) Vater Savaş (59) spielte in jungen Jahren professionell Fußball bei Hannover 96 und später sogar in der türkischen Nationalmannschaft.  © IMAGO / Rust

Tatsächlichen Kontakt hatten die beiden Mädchen früher zu ihrem Vater offenbar kaum. Auch ihre sieben Geschwister scheinen die beiden nicht wirklich zu kennen.

Gerade Yeliz nimmt dem 59-Jährigen seine damalige Abwesenheit noch immer übel. Ein gutes Vater-Tochter-Verhältnis sieht anders aus.

Dass er nie da war, habe sie geprägt. Früher habe sie ihren Vater vermisst, heute geht sie nicht ans Telefon, ruft nicht mehr zurück oder ist beschäftigt. "Ich bin irgendwie kälter geworden", weiß Yeliz selbst.

Yeliz Koc: Yeliz Koc gibt stolzes Snow-Update, wird dann aber von Followerin angegangen
Yeliz Koc Yeliz Koc gibt stolzes Snow-Update, wird dann aber von Followerin angegangen

Der damalige Fußball-Profi vernachlässigte seine Töchter, sah sie nur selten. Trieb sich mit Frauen herum, betrog seine Ehefrau und Mutter der gemeinsamen Kinder.

Die Geburt seiner ältesten Tochter Filiz verpasste er. Hatte ein Punktspiel. Nichtsdestotrotz war das Paar 15 Jahre lang zusammen. Er habe sie geliebt. Sein damaliges Verhalten bereue er.

Die Geburtstage der Töchter kann er sich auch heute noch nicht merken, worauf die Schwestern ihn im Gespräch auch immer wieder hinwiesen. Anders herum erfuhr Yeliz allerdings auch erst im Podcast, dass ihr Vater vor rund zwei Jahren beinahe gestorben wäre.

Dramatische Szenen. Er habe in der Türkei eine Kräutermischung gekauft, davon aber wohl zu viel gegessen. Daraufhin sei sein Magen "geplatzt", so der ehemalige Fußballer. "Ich war fast tot". Nachts verlor er das Bewusstsein. Nach einer halben Stunde wachte er auf, schwitze wie verrückt. Zwei Kilo Blut habe er über den Stuhl verloren.

Ein Krankenwagen kam. Da hieß es, es sei nichts. Nach drei Tagen ging er zum Arzt, sofort wurde er behandelt. Erst nach acht Wochen kam er wieder zu sich. "War ganz knapp."

Yeliz Koc auf Instagram

Bekommen Yeliz und Savaş Koc ein eigenes Format?

Trotz aller Unstimmigkeiten, oder vielleicht gerade deswegen, steht wohl ein neues Reality (?)-Format mit Yeliz und Savaş an. Eines, wobei sich die beiden kennenlernen sollen.

Worum es allerdings genau gehen wird, verriet Yeliz noch nicht.

Titelfoto: IMAGO / Rust, Screenshot/Instagram/_yelizkoc_

Mehr zum Thema Yeliz Koc: