Yvonne Woelke schießt nach Vorwürfen von Djamila Rowe zurück: "Sehr, sehr traurig"

Hamburg/Berlin - Aktuell hängen dunkle Wolken über der einstigen Freundschaft von Dschungelkönigin Djamila Rowe (56) und Yvonne Woelke (42).

Zum letztjährigen Dschungelcamp waren Djamila Rowe (56) und Yvonne Woelke (42) noch als Busenfreundinnen angereist.
Zum letztjährigen Dschungelcamp waren Djamila Rowe (56) und Yvonne Woelke (42) noch als Busenfreundinnen angereist.  © Stefan Thoyah/RTL/dpa, Screenshot/Instagram/yvonnewoelke (Bildmontage)

Während der Dreharbeiten zum "Dschungelcamp" im vergangenen Jahr hatte Djamila ihre Busenfreundin Yvonne als Betreuerin für ihre Tochter Jada (14) mit nach Australien genommen.

Dort kamen sich Yvonne und Peter Klein (56) näher - es folgten Gerüchte um eine Affäre, Peters Trennung von der Katzenberger-Mama Iris Klein (56), Eheprobleme bei Yvonne ...

Und jetzt meldete sich auch noch Djamila zu Wort und erklärte, dass sie nach all dem Drama auch persönlich sehr enttäuscht von ihrer ehemals besten Freundin sei.

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

Im Bild-Interview erklärte Djamila, dass Yvonne ihre Tochter stundenlang allein im Hotelzimmer gelassen habe. Ihre Tochter habe damals nicht gewusst, wo Yvonne sei. "Bei Peter? Ich weiß es nicht", so Djamila. So habe sie es im Vorfeld jedenfalls nicht mit Yvonne abgesprochen.

Sie zeigte sich enttäuscht und ging dann sogar noch einen Schritt weiter: "Das verzeihe ich ihr nicht", sagte Djamila Rowe und kündigte Yvonne damit in aller Öffentlichkeit die Freundschaft.

Und Yvonne? Die meldete sich umgehend mit ihrer Version der Geschichte bei Instagram zu Wort ...

Yvonne kann sich Seitenhieb gegen Djamila nicht verkneifen

"Ich werde hier leider gezwungen, mich dazu zu äußern", begann Yvonne eine entsprechende Story. Sie könne nicht verstehen, dass elf Monate nach dem Dschungelcamp noch einmal so ein Fass aufgemacht werde. Das mache sie "sehr, sehr traurig".

Und weiter betonte sie: "Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich habe mich wirklich sehr um die Tochter von Djamila gekümmert. Dafür gibt es auch Zeugen."

Jada habe zwar auch Zeit alleine im Hotelzimmer verbracht, aber nur, weil sie selbst darum gebeten habe. Schließlich habe es dort das beste Internet gegeben.

Doch einen Seitenhieb gegen ihre ehemalige Freundin konnte sich Yvonne dann am Ende auch nicht verkneifen: "Fragt Euch doch mal, wo ist denn Jada eigentlich, wenn Frau Rowe shoppen ist, Champagner trinkt, Meetings hat, Dreharbeiten, beim Friseur ist ...", stichelte sie.

Titelfoto: Stefan Thoyah/RTL/dpa, Screenshot/Instagram/yvonnewoelke (Bildmontage)

Mehr zum Thema Yvonne Woelke: