Yvonne Woelke bangt um schwerkranke Mutter - und leidet selbst an Verletzung

Hamburg - Reality-Star Yvonne Woelke (46) kämpft aktuell mit einem schweren Schicksalsschlag: Ihre geliebte Mama Tamara (66) ist schwer krank.

Yvonne Woelke (46) sorgt sich um ihre kranke Mutter.
Yvonne Woelke (46) sorgt sich um ihre kranke Mutter.  © Bildmontage: Screenshots Instagram/yvonnewoelke

Nach BILD-Informationen sei die 66-Jährige an Krebs erkrankt! "Meiner Mutter geht es derzeit sehr schlecht", beichtet die ehemalige Miss Germany im Gespräch mit BILD. "Sie war immer wieder im Krankenhaus, derzeit ist sie zu Hause bei sich in Berlin, muss aber in den nächsten Tagen wieder in die Klinik. Es steht eine schwere OP bevor", so die 46-Jährige weiter.

Für Woelke ein Déjà-vu der schmerzhaftesten Art: Bereits 2018 verlor sie ihren Vater Werner an Krebs – er wurde nur 64 Jahre alt.

Trotz des Schocks versucht die Schlager-Sängerin, stark zu bleiben und sucht unter anderem Halt bei Lebensgefährte Peter Klein (58). "Ich versuche in diesen schweren Stunden so oft es geht an ihrer Seite zu sein, pendle zwischen Hamburg, Berlin und Mallorca, wo Peter ja lebt", erklärt sie weiter.

Heidi Klum: Das Warten hat ein Ende: Heidi Klum enthüllt ihr "besonders hässliches" Halloween-Kostüm!
Heidi Klum Das Warten hat ein Ende: Heidi Klum enthüllt ihr "besonders hässliches" Halloween-Kostüm!

Für die 46-Jährige eine echte Herausforderung. "Es kostet viel Kraft, ich muss nebenbei alle Jobs erledigen. Aber meine Mutti war früher auch immer für mich da, hat mich auf meinem Weg unterstützt. Jetzt kann ich ihr etwas zurückgeben", so die Blondine entschlossen.

Yvonne Woelke tritt trotz Schicksalsschlägen weiter als Sängerin auf

Seit Mai 2024 sind die 46-Jährige und Peter Klein (58) offiziell ein Paar.
Seit Mai 2024 sind die 46-Jährige und Peter Klein (58) offiziell ein Paar.  © Georg Wendt/dpa

Ein Schicksalsschlag jagt den nächsten. Erst vor wenigen Wochen verletzte sich ihr Freund Peter bei Dreharbeiten schwer. Die Diagnose: Sehne an der Kniescheibe gerissen. Dazu kam der Tod von Woelkes Tante.

Und auch die ehemalige "Forsthaus Rampensau"-Kandidatin selbst blieb nicht verschont: "Ich habe mir gerade selbst bei Dreharbeiten eine Sehne am Arm verletzt und den Fuß verstaucht. Es ist alles nicht so einfach im Moment, wenn ich Pech habe, muss ich auch noch operiert werden", erklärt die 46-Jährige weiter.

Trotzdem steht sie weiter als Sängerin auf der Bühne. Schließlich ist die Krankheit der Mutter auch mit Kosten verbunden. "Wir wollen meiner Mutter ja die bestmögliche Behandlung ermöglichen. Deshalb kann ich es mir nicht erlauben, derzeit nicht aufzutreten", beichtet Woelke.

Wie Markus Lanz auf heftigen Vorwurf reagiert, findet Sahra Wagenknecht erstaunlich: "Sie leugnen das?"
Markus Lanz Wie Markus Lanz auf heftigen Vorwurf reagiert, findet Sahra Wagenknecht erstaunlich: "Sie leugnen das?"

Auch das eine große Herausforderung. Auf der Bühne möchte sich Woelke von ihren Schicksalsschlägen nichts anmerken lassen. Leicht falle ihr das allerdings nicht: "Wir [Künstler] müssen funktionieren, auch wenn es einem richtig schlecht geht. Das fällt im Moment sehr schwer."

Doch die Sängerin ist mit ihrem Schicksal nicht allein. Ihr Freundeskreis unterstütze sie dabei und helfe ihr, durch die schwere Zeit, so die 46-Jährige abschließend.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots Instagram/yvonnewoelke

Mehr zum Thema Yvonne Woelke: