Zwei Jahre nach seinem Tod: Chadwick Boseman posthum mit Creative Arts Emmy geehrt

Los Angeles - Ganz Hollywood stand unter Schock, als Chadwick Boseman (†45) vor zwei Jahren unerwartet starb. Nun hat der Schauspieler posthum den Creative Arts Emmy erhalten.

Simone Boseman (32) im Presseraum der Creative Arts Emmy Awards in Los Angeles.
Simone Boseman (32) im Presseraum der Creative Arts Emmy Awards in Los Angeles.  © Chris Pizzello/Invision via AP/dpa

Wie Daily Mail berichtet, wurde dem Star aus "Black Panther" (2018) posthum der Creative Arts Emmy verliehen.

Boseman erhielt den Preis für seine Stimme im Marvel-Cartoon "What If...?", seine Witwe Taylor Simone Leonard (32) nahm den Preis dankend entgegen und erklärte:

"Chad würde sich sehr geehrt fühlen und ich fühle mich in seinem Namen geehrt." Die Sängerin und der Schauspieler begannen sich 2015 zu treffen. Vier Jahre später kamen Gerüchte auf, dass sie verlobt seien.

Berührender Song: So geht Ex-"Höhner"-Sänger Henning Krautmacher mit Krebsdiagnose seiner Frau um
Promis & Stars Berührender Song: So geht Ex-"Höhner"-Sänger Henning Krautmacher mit Krebsdiagnose seiner Frau um

Die Tatsache, dass das Paar verheiratet war, wurde jedoch erst bekannt, als Bosemans Familie bekanntgab, dass der Schauspieler gestorben war.

Chadwick Boseman kämpfte vier Jahre lang gegen den Darmkrebs, die Öffentlichkeit bekam nichts davon mit.

In vier einzelnen Sitzungen kurz vor seinem Tod nahm Boseman den Text für den Zeichentrickfilm "What If...?" auf. "Im Nachhinein betrachtet ist es sehr bewegend", sagte Marvel-Chef Kevin Feige (49) dem Emmy-Magazin.

"Ich musste an alles denken, was in der Welt vor sich geht, und war so voller Ehrfurcht vor seinem Engagement und seiner Hingabe, und dass eines der letzten Dinge, an denen er arbeiten würde, etwas war, das ihm und der Welt so wichtig war", sagte Simone Boseman, als sie den Preis entgegennahm.

Chadwick Boseman (†45) 2019 bei der Verleihung der 91. Academy Awards in Los Angeles.
Chadwick Boseman (†45) 2019 bei der Verleihung der 91. Academy Awards in Los Angeles.  © Jordan Strauss/Invision via AP/dpa

Chadwick Boseman starb Ende August 2020. Neben seiner gefeierten Darstellung von König T’Challa in "Black Panther" bekam der Schauspieler auch für seine Rollen in "Da 5 Bloods" und "Ma Rainey’s Black Bottom" viel Lob.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision via AP/dpa, Chris Pizzello/Invision via AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: