Einbruchsschock bei den Royals: Polizei stellt Ermittlungen erfolglos ein

England - Die Royals erlebten im vergangenen Jahr einen großen Schock: Auf ihrem Anwesen wurde eingebrochen. Jetzt folgt der nächste - die Ermittlungen wurden ohne Erfolg eingestellt!

Prinzessin Kate (43) und Prinz William (43) befanden sich zum Zeitpunkt des Einbruchs auf dem Gelände von Schloss Windsor.
Prinzessin Kate (43) und Prinz William (43) befanden sich zum Zeitpunkt des Einbruchs auf dem Gelände von Schloss Windsor.  © Chris Jackson/AP/dpa

"Wir haben nach mehreren Ermittlungsansätzen Untersuchungen durchgeführt. Die Ermittlungen sind nun abgeschlossen, bis weitere Informationen ans Licht kommen", so die Polizei.

Ein Insider erklärte gegenüber The Sun, die Beamten hätten keine konkreten Spuren finden können.

"Es ist ziemlich beunruhigend und erschreckend, dass der Fall nun einfach fallen gelassen wurde. (…) Man sollte doch meinen, dass das Gelände von Windsor Castle sicherer ist als fast jeder andere Ort", so die Quelle weiter.

Andrew verliert Prinzentitel - die ganze Familie soll dahinterstecken
Royals Andrew verliert Prinzentitel - die ganze Familie soll dahinterstecken

Die Täter betraten im vergangenen Oktober das Gelände von Windsor Castle, überwanden eine 1,80 Meter hohe Mauer und stahlen landwirtschaftliche Fahrzeuge aus einer Scheune.

Besonders brisant: Während des Einbruchs hielten sich Prinzessin Kate (43) und Prinz William (43) mit ihren drei Kindern in ihrem Zuhause auf dem Schlossgelände auf.

Titelfoto: Chris Jackson/AP/dpa

Mehr zum Thema Royals: