Wie geht es Prinzessin Kate? Onkel macht eindeutige Aussage

London (Großbritannien) - Zwei Monate nach Prinzessin Kates (42) OP ist die Frage nach ihrem Gesundheitszustand noch immer unklar. Nun hat sich erstmals ihr Onkel geäußert.

Prinzessin Kate (42) wird nach ihrer OP derzeit von Prinz William (41) und ihrer Mutter unterstützt.
Prinzessin Kate (42) wird nach ihrer OP derzeit von Prinz William (41) und ihrer Mutter unterstützt.  © Chris Jackson/POOL GETTY/dpa

In der britischen Fernsehshow "Celebrity Big Brother" des Senders ITV offenbarte Gary Goldsmith (58), er könne aus Gründen der Etikette nur wenig sagen.

Er versicherte aber, dass Kate "die beste Behandlung der Welt" bekommen würde. Zuvor hatte Kates Onkel mit ihrer Mutter - seiner Schwester - gesprochen, um weitere Details zu erfahren.

Als Goldsmiths Gesprächspartnerin in der populären TV-Show betonte, sie wünsche sich, dass Kate zurückkomme, sagte er: "Sie ist großartig. Sie wird zurückkommen, natürlich wird sie das."

Prinzessin Kates Bruder hat Zoff mit seinem Nachbarn: Das ist der Grund!
Prinzessin Kate Prinzessin Kates Bruder hat Zoff mit seinem Nachbarn: Das ist der Grund!

Wo sich Kate derzeit aufhält, fragen ihre Fans mittlerweile Tag für Tag, doch das britische Königshaus hüllt sich in Schweigen.

Kate war Mitte Januar zu einer geplanten Operation ins Krankenhaus gekommen.

Warum die Ehefrau von Thronfolger Prinz William (41) am Bauch operiert werden musste, ist unbekannt.

Gary Goldsmith (58) nimmt an der aktuellen Staffel von "Celebrity Big Brother" teil - sehr zum Unmut des britischen Königshauses.
Gary Goldsmith (58) nimmt an der aktuellen Staffel von "Celebrity Big Brother" teil - sehr zum Unmut des britischen Königshauses.  © Ray Burmiston/Itv/PA Media/dpa

Prinzessin Kate wird von Ehemann Prinz William bei der Genesung unterstützt

Kate werde bis nach Ostern keine Termine wahrnehmen, hatte die Königsfamilie bereits angekündigt. Da sich der Palast jedoch über ihre gesundheitliche Situation ausschweigt, mehren sich die Gerüchte und Verschwörungstheorien.

Auch Prinz William lässt sich aktuell weniger in der Öffentlichkeit blicken, da er für seine Frau während ihrer Genesung da sein möchte.

Titelfoto: Chris Jackson/POOL GETTY/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: