König Charles: Erster Auftritt nach seiner OP

Sandringham (Großbritannien) - König Charles (75) ist zurück in der Öffentlichkeit. Zum ersten Mal seit seiner Prostata-Operation nahm er einen Termin wahr.

König Charles (75, l.) nahm mit seiner Frau Camilla (76) an einen Gottesdienst teil.
König Charles (75, l.) nahm mit seiner Frau Camilla (76) an einen Gottesdienst teil.  © dpa/PA Wire/Joe Giddens

Mit seiner Frau, Königin Camilla (76) besuchte er am Samstag einen Gottesdienst auf dem königlichen Anwesen Sandringham in Ostengland.

Dabei zeigte sich der Monarch gut gelaunt und winkte zu den Fotografen herüber.

Charles hatte sich am 26. Januar in der London Clinic einem Eingriff wegen einer gutartigen Prostatavergrößerung unterzogen.

"Operation Menai Bridge": Bereitet sich der Palast schon auf Tod von King Charles vor?
König Charles III. "Operation Menai Bridge": Bereitet sich der Palast schon auf Tod von King Charles vor?

Er wurde wenige Tage später entlassen.

Der Palast kündigte an, der Monarch werde sich noch einige Zeit zu Hause erholen, bevor er wieder seinen Verpflichtungen als britisches Staatsoberhaupt nachgeht.

Titelfoto: dpa/PA Wire/Joe Giddens

Mehr zum Thema König Charles III.: