Smackdown vs. Royals: König Charles III. vor WWE-Debüt?

London - König von Großbritannien und bald von ganz "Wrestlemania"? König Charles III. (74) wurde von einem Profi-Kämpfer der "WWE" zum Kampf herausgefordert.

König Charles III. (74) wurde zu einem WWE-Kampf herausgefordert. (Archivbild)
König Charles III. (74) wurde zu einem WWE-Kampf herausgefordert. (Archivbild)  © Peter Morrison/AP/dpa

Wenn es einen Ort gibt, an dem der ungleiche Kampf zwischen einem Mitglied der Royals und einem Profi-Kämpfer Realität werden kann, dann in einem Ring der Wrestling-Organisation "WWE".

Der Wrestling-Star "LA Knight" erklärte gegenüber "Daily Star", dass er es am 1. Juli in der O2-Arena von London mit dem britischen König aufnehmen wolle. Er fordere Charles III. deshalb zu einem Kampf um die Krone heraus.

Mit bürgerlichen Namen heißt der Wrestler eigentlich Shawn Ricker und ist 40 Jahre alt. Dass sein königlicher Kontrahent deutlich älter und zerbrechlicher ist, scheint "LA Knight" dabei wenig zu stören.

Propaganda vom Feinsten? Russen erklären König Charles für tot!
König Charles III. Propaganda vom Feinsten? Russen erklären König Charles für tot!

Noch kurioser wird die Angelegenheit, wenn man sich die Rahmenbedingungen des bevorstehenden Kampfes in London anschaut.

Demnach soll es sich um ein Käfig-Match handeln, bei dem sich die Herausforderer in aufwendig inszenierter Weise darum prügeln, als erster eine Leiter zu erklimmen und einem Koffer voller Geld von der Decke zu holen.

Eine Reaktion des Königshauses auf die Herausforderung gibt es laut "Daily Star" bisher nicht. Die Schlagzeilen von einem echten König beim "Smackdown" wären allerdings einzigartig.

Titelfoto: Peter Morrison/AP/dpa

Mehr zum Thema König Charles III.: