Herzogin Meghan verkauft jetzt Küchenhelfer

Los Angeles - Prinz Harrys (39) Ehefrau Meghan Markle (42) hat eine neue Marke lanciert, die offenbar Küchen- und Lifestyle-Produkte anbieten wird.

Herzogin Meghan (42) geht jetzt offenbar einen neuen Weg.
Herzogin Meghan (42) geht jetzt offenbar einen neuen Weg.  © AFP/Suzanne Cordeiro

Ohne Vorankündigung wurden am Donnerstag eine Website und ein Instagram-Nutzerkonto mit dem Namen American Riviera Orchard online gestellt. Auf dem Instagram-Konto steht der Zusatz: "von Meghan, Herzogin von Sussex". Über Nacht folgten mehr als 304.000 Menschen dem neuen Account.

Auf der Onlineplattform wurde außerdem ein kurzes Video im Retro-Stil veröffentlicht, das Meghan beim Herrichten von Blumen und in einer Küche zeigt.

Die Website bestand zunächst nur aus einem edel wirkenden goldfarbenen Logo, dem Namen American Riviera Orchard, dem Zusatz Montecito und der Möglichkeit, sich in eine Warteliste einzutragen.

Herzogin Meghan: Habe online viel Hass während Schwangerschaft erlebt
Meghan Markle Herzogin Meghan: Habe online viel Hass während Schwangerschaft erlebt

Meghan und ihr Mann leben seit 2020 in der von zahlreichen Promis bewohnten Kleinstadt Montecito an der kalifornischen Pazifikküste. Montecito liegt im Landkreis Santa Barbara, der auch als American Riviera - Amerikanische Riviera - bezeichnet wird.

Ein Vertreter von Meghan Markle bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, dass die 42-Jährige an dem Projekt beteiligt ist, machte aber keine weiteren Angaben.

Die als Schauspielerin bekannt gewordene Meghan und Harry hatten sich 2020 im Streit mit der britischen Königsfamilie von ihren royalen Pflichten zurückgezogen und leben seitdem in Kalifornien. Sie haben unter anderem eine Produktionsfirma namens Archewell Productions gegründet.

Harry veröffentlichte außerdem Anfang 2023 seine Memoiren, die ihm viel Geld einbrachten.

Titelfoto: AFP/Suzanne Cordeiro

Mehr zum Thema Meghan Markle: