"Jenseits von dumm": Provoziert Meghan Markle mit lockerem Video nahe Dianas Unfallstelle?

Paris (Frankreich) - Meghan Markle (44) gab vor Kurzem ihr Debüt auf der Pariser Fashion Week - doch ein Instagram-Clip von ihrer Reise sorgt nun für heftige Kritik. Viele sahen darin eine makabere Erinnerung an Prinzessin Diana (†36).

Meghan Markle (44) ist derzeit wegen der Fashion Week in Paris.
Meghan Markle (44) ist derzeit wegen der Fashion Week in Paris.  © Raul ARBOLEDA / AFP

Denn auf dem Video filmte die Brünette zunächst aus dem Fenster einer fahrenden Limousine, bevor sie die Kamera auf ihre ausgestreckten Beine richtete, die sie lässig auf dem Vordersitz abgelegt hatte - ganz in der Nähe der Unfallstelle von Diana, berichtete Page Six.

Die Mutter ihres Ehemanns Prinz Harry (41) war 1997 nach einem tragischen Unfall im Alma-Tunnel ums Leben gekommen, als sie sich auf dem Weg ins Krankenhaus befand.

Der Royal-Experte Richard Fitzwilliams fand deutliche Worte: nannte das Video "völlig bizarr", "jenseits von dumm" und "erschreckend unsensibel".

Meghan Markle packt aus: Diese kuriose Regel musste sie als Royal immer befolgen
Meghan Markle Meghan Markle packt aus: Diese kuriose Regel musste sie als Royal immer befolgen

"Ich verstehe wirklich nicht, was sie sich dabei gedacht hat - nun ja, wahrscheinlich hat sie gar nicht gedacht. Kein Berater der Welt würde zu so etwas raten", so Fitzwilliams.

Mit dieser Meinung war er nicht allein: Auch Tausende Social-Media-Nutzer sahen ihren Post aus der französischen Hauptstadt kritisch - einige bezeichneten die Herzogin sogar als "Dämon".

Ob sie mit dem Post wirklich etwas Böses im Sinn hatte oder einfach nur ihren Aufenthalt ihren Followern zeigen wollte, weiß wohl nur sie selbst - auf eine Anfrage des Boulevardblatts reagierte sie vorerst nicht.

Die 44-Jährige ist aktuell wegen der Fashion Week in Paris und besuchte am Samstag die "Balenciaga"-Show.

Titelfoto: Raul ARBOLEDA / AFP

Mehr zum Thema Meghan Markle: