Queen Elizabeth II. (†96): Prinz Harry konnte sich nicht mehr verabschieden

Balmoral - Es ist ein trauriger Tag für Großbritannien - Queen Elizabeth II. starb am Donnerstag im Alter von 96 Jahren. Als am Mittag klar wurde, wie schlecht es um die Monarchin bestellt ist, machten sich die Angehörigen auf den Weg zu Schloss Balmoral, um bei ihr zu sein. Prinz Harry (37) kam laut Medienberichten jedoch zu spät.

Prinz Harry (37) und seine Großmutter, Queen Elizabeth II. (†96), bei einer Gartenparty im Buckingham Palace im Jahre 2019.
Prinz Harry (37) und seine Großmutter, Queen Elizabeth II. (†96), bei einer Gartenparty im Buckingham Palace im Jahre 2019.  © dpa/Yui Mok

Wie ein Großteil der Royals, so war auch der nun fünfte der britischen Thronfolge in Richtung Schloss Balmoral aufgebrochen.

Doch anders als sein Bruder Prinz William (40), soll es der 37-Jährige nicht mehr rechtzeitig geschafft haben, um sich noch von seiner Großmutter zu verabschieden.

Wie der TV-Sender BBC berichtete, erreichte Prinz Harry Balmoral erst gegen 20 Uhr (21 Uhr deutscher Zeit) den Landsitz.

Nach Trennungsgerüchten: Harry und Meghan geben sich zärtlichen Kuss
Prinz Harry Nach Trennungsgerüchten: Harry und Meghan geben sich zärtlichen Kuss

Zu diesem Zeitpunkt war die ehemalige Königin Großbritanniens jedoch schon verstorben.

Herzogin Meghan (41) hatte die Reise nach Balmoral indes erst gar nicht erst angetreten. Harry und Meghan hatten sich vor zwei Jahren vom engeren Kreis der Royals losgesagt.

Sie leben inzwischen mit ihren beiden Kindern Archie (3) und Lilibet (1) im US-Bundestaat Kalifornien.

Titelfoto: dpa/Yui Mok

Mehr zum Thema Prinz Harry: