Schon jetzt wie eine Königin: Thronfolgerin von Norwegen veröffentlicht neue Bilder

Oslo (Norwegen) - Die älteste Tochter von Kronprinz Haakon (48) ist erwachsen geworden. Jetzt veröffentlicht das norwegische Königshaus neue Bilder von Prinzessin Ingrid Alexandra (18).

Ingrid Alexandra (18) ist eine wahrhaft königliche Erscheinung
Ingrid Alexandra (18) ist eine wahrhaft königliche Erscheinung  © Instagram/detnorskekongehus

Eines fernen Tages wird Ingrid Alexandra den Thron von Norwegen besteigen. Eine Aufgabe, die mit großen Erwartungen und Verpflichtungen einhergeht.

Deswegen wird die junge Frau ganz behutsam von ihren Eltern - Kronprinz Haakon (48) und seiner Gemahlin Mette-Marit (48) - in ihre zukünftige Rolle eingeführt.

Jetzt feiert die königliche Familie mit dem Rest Norwegens die Vollmündigkeit der jungen Prinzessin. Denn wegen der Corona-Pandemie musste der offizielle Geburtstag ausfallen. Das soll nun mit einem großen Gala-Dinner nachgeholt werden.

Nach König Charles' Krebsdiagnose: Jetzt fällt auch Königin Camilla aus!
Royals Nach König Charles' Krebsdiagnose: Jetzt fällt auch Königin Camilla aus!

Eigens zu diesem Anlass veröffentlicht der Palast neue Bilder der jungen Prinzessin. Beobachter sind sich einig: Ingrid Alexandra wirkt schon jetzt wahrhaft königlich.

Denn es ist ein perfekter Auftritt. Als Garderobe wählte sie ein dunkelblaues Kleid, klassisch geschnitten, nicht zu aufdringlich. Das Make-up wirkt dezent. Prunkvolle Orden in den Landesfarben weisen auf ihre zukünftige Rolle als Monarchin hin.

Doch das Highlight ist das aufwändige, mit Edelsteinen besetzte Diadem. Es soll sich dabei um ein Erbstück aus Familienbesitz handeln.

Gemeinsam mit Bruder Sverre Magnus (16, l.), Mutter Mette-Marit (48, 2.v.l.) und Vater Kronprinz Haakon (48) nimmt Ingrid Alexandra schon jetzt viele repräsentative Aufgaben wahr.
Gemeinsam mit Bruder Sverre Magnus (16, l.), Mutter Mette-Marit (48, 2.v.l.) und Vater Kronprinz Haakon (48) nimmt Ingrid Alexandra schon jetzt viele repräsentative Aufgaben wahr.  © Lise Åserud / NTB / AFP

Die königliche Familie von Norwegen auf Instagram

Zu ihren Zukunftsplänen hat sich Ingrid Alexandra bisher nicht geäußert

Ingrid Alexandra im Gespräch mit Fußballstar Erling Haaland (21).
Ingrid Alexandra im Gespräch mit Fußballstar Erling Haaland (21).  © Lise Åserud / NTB / AFP

Auch in den sozialen Medien überwiegt die Freude. Auf Instagram schrieb ein User: "Eine herrliche Schönheit!" Eine andere Instagram-Nutzerin ist überzeugt: "Ein tolles Mädchen! Norwegen wird in Zukunft eine gute Königin haben." "ATEMBERAUBEND", hieß es an anderer Stelle.

Zu ihren Zukunftsplänen hat sich Ingrid Alexandra bisher nicht geäußert. Zurzeit besucht sie noch eine Schule in der norwegischen Hauptstadt Oslo. Dort bereitet sie sich auf ihr Abitur vor.

Ingrids Tante Märtha Louise hat zuletzt Schlagzeilen mit ihrer Liebes-Hochzeit gemacht.

Titelfoto: Montage: Instagram/detnorskekongehus, Lise Åserud / NTB / AFP

Mehr zum Thema Royals: