TV Total macht Politiker zu "MC Flower": Neue Karriere als Rapper?

Magdeburg/Köln - Bei einer Rede eines Abgeordneten im Landtag von Sachsen-Anhalt in Magdeburg bediente sich dieser an einem berühmten Rap-Song und fiel nun TV Total zum Opfer.

Guido Kosmehl (48, FDP, Foto) zitierte vor den Landtagsabgeordneten einen Song von US-Rapper Snoop Dogg (52). (Archivbild)
Guido Kosmehl (48, FDP, Foto) zitierte vor den Landtagsabgeordneten einen Song von US-Rapper Snoop Dogg (52). (Archivbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

In der gestrigen Ausgabe der ProSieben-Show "TV Total" zeigte Entertainer Sebastian Pufpaff (47) erneut skurrile, lustige und peinliche Fundstücke aus der Fernsehwelt und dem Internet.

Diesmal entdeckten die Macher der Sendung einen offenbar denkwürdigen Moment aus dem Landtag in Sachsen-Anhalt.

In einer Rede des FDP-Abgeordneten Guido Kosmehl (48) sahen die Autoren der Sendung nun Unterhaltungspotenzial. Inhalt: die Teillegalisierung von Cannabis.

Küsse und gemeinsamer Song! Melody Haase offenbar mit Money Boy zusammen
Unterhaltung Küsse und gemeinsamer Song! Melody Haase offenbar mit Money Boy zusammen

Diese beendete er mit ein paar englischen Textzeilen aus dem Hit "Young, Wild & Free" von US-Rapper Snoop Dogg (52) aus dem Jahr 2011.

"Vielleicht ein bisschen ungewöhnlich", gab der 48-Jährige zu, bevor er loslegte. Auch Landtags-Vizepräsident Wulf Gallert (60, Die Linke) konnte sich im Hintergrund ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Tighter Rhythmus von MC Flower

TV-Total-Moderator Sebastian Pufpaff (47) empfiehlt nach dem Auftritt des FDP-Politikers eine Musikkarriere. (Archivbild)
TV-Total-Moderator Sebastian Pufpaff (47) empfiehlt nach dem Auftritt des FDP-Politikers eine Musikkarriere. (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

Pufpaff kommentierte diesen Moment: "Ich habe das Gefühl, dass seit der Legalisierung die Politik und auch die Politiker lockerer drauf sind."

Der Entertainer gab zu, dass er eigentlich über den Auftritt des Abgeordneten mit dessen neu vergebenen Spitznamen "MC Flower" herziehen wollte.

Allerdings hätte die Rede einen "tighten Rhythmus" gehabt, stellte Pufpaff mit seiner Showband fest.

Provokation in Café: Frau bedrängt Alec Baldwin
Unterhaltung Provokation in Café: Frau bedrängt Alec Baldwin

Kurzerhand wurde der Auftritt Kosmehls mit dem Original von Snoop Dogg zusammengeschnitten.

Heraus kam ein nicht ganz so schlechtes Zusammenspiel zwischen dem Politiker und dem Rapper.

Der Ausschnitt sorgte für begeistertes Gelächter und Applaus im Studiopublikum. Und sicherlich auch an den Bildschirmen zu Hause wird der ein oder andere Zuschauer seinen Spaß gehabt haben.

Pufpaff war sich danach sicher: "Das wird eine Single!"

Titelfoto: Bildmontage: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: