Schwule Konkurrenz ausgestochen! ER ist neuer "Mr Gay Germany"

Sitges (Spanien) - Drei Wochen Mister-Camp sind vorbei und der Sieger von "G-A-Y: Mr Gay Germany" steht fest! Lukas aus Aachen hat sich in der von Joyn begleiteten Wahl durchgesetzt und wird die queere Community Deutschlands für ein Jahr vertreten.

Danil aus Berlin belegte den 5. Platz.
Danil aus Berlin belegte den 5. Platz.  © Joyn

In Folge 9 der neuen Streaming-Serie waren Noah (Frankfurt am Main), Alvin (Krefeld), Danil (Berlin), Dany (München) und eben Lukas ins Finale eingezogen, wo sie um die Schärpe und den Titel "Mr Gay Germany 2023" kämpften.

Am Strand von Sitges steht als letzte Challenge ein Walk in drei verschiedenen Outfits an, garniert von einer Message, wieso man die queere Krone am meisten verdient hätte.

"Als ich 17 war, habe ich mir ganz viele Ziele auf einen Zettel geschrieben. Ein ganz großes, dick unterstrichenes Ziel war, du möchtest etwas für die Community tun", sagt der spätere Gewinner Lukas.

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

Zunächst müssen Danil und Noah die Segel streichen, belegten die Plätze fünf und vier.

Dass es Augenoptiker Noah mit seiner Geschichte um den Exit aus der Zeugen-Jehovas-Sekte nicht in die Top 3 geschafft hat, nimmt vor allem Alvin mit, der ein paar Tränchen verdrückt.

Der 4. Platz ging an Noah aus Frankfurt/Main.
Der 4. Platz ging an Noah aus Frankfurt/Main.  © Joyn
Zwillingspapa Dany aus München belegte Rang drei.
Zwillingspapa Dany aus München belegte Rang drei.  © Joyn

Mr Gay Germany: "Ich werde auf jedem CSD in jeder Stadt sein!"

Ist traurig, kann aber stolz auf sich sein: der zweitplatzierte Krefelder Alvin.
Ist traurig, kann aber stolz auf sich sein: der zweitplatzierte Krefelder Alvin.  © Joyn

Letztlich machen Wahl-Veranstalter Patrick Dähmlow, Aaron Königs (Mr Gay Germany 2016) und der amtierende Titelträger Max Appenroth den verheirateten Zwillingspapa Dany zum Bronzegewinner und entscheiden sich im engen Kopf-an-Kopf-Rennen für Alvin als undankbaren Zweiten.

Somit steht fest: Fitnessfreak Lukas hat gewonnen! "Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich als Nachfolger von Max Appenroth das Amt des Mr Gay Germany antreten darf", sagt der Sieger. "In diese Fußstapfen zu treten ist eine große Aufgabe, die ich gerne annehme. Ich möchte alle dazu aufrufen, weiterhin für Toleranz zu kämpfen, da wir außerhalb unseres queeren Safe Space immer noch mit viel Unterdrückung als Community zu kämpfen haben."

Für den Veranstalter und Juryvorsitzenden Patrick Dähmlow ist es ein "verdienter Titel, verdiente Schärpe. Ich freue mich auf ein komplettes Jahr mit Lukas."

Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch
Anzeigenhauptmeister Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch

Der kündigt direkt an: "Ich werde auf jedem CSD in jeder Stadt sein und versuche, für die ganze queere Community da zu sein!"

Alvin (l.) musste Lukas das Rennen machen lassen.
Alvin (l.) musste Lukas das Rennen machen lassen.  © Joyn
Lukas ist der Gewinner von "G-A-Y: Mr Gay Germany".
Lukas ist der Gewinner von "G-A-Y: Mr Gay Germany".  © Joyn/Marc Rehbeck

Das Finale und alle anderen Folgen der Staffel der Staffel "G-A-Y: Mr Gay Germany" seht Ihr jederzeit kostenlos bei Joyn.

Titelfoto: Bildmontage: Joyn/Marc Rehbeck, Joyn

Mehr zum Thema Streaming: