"3nach9": Auf diese Gäste freuen sich die Moderatoren di Lorenzo und Rakers

Bremen - Freitagabend, 22 Uhr. Es ist Zeit für die NDR-Talkshow "3nach9"! Die Moderatoren Judith Rakers (45) und Giovanni di Lorenzo (62) begrüßen mal wieder eine illustre Runde. Zu Gast sind:

Die Moderatoren Giovanni di Lorenzo (62) und Judith Rakers (45) begrüßen viele spannende Gäste.
Die Moderatoren Giovanni di Lorenzo (62) und Judith Rakers (45) begrüßen viele spannende Gäste.  © picture alliance / dpa

Das neue Bremer "Tatort"-Trio, das am Pfingstmontag ihren ersten Fall ("Neugeboren") löst.

Luise Wolfram (33) ist das alte Gesicht, sie kennt man bereits aus den vorherigen "Tatort"-Folgen. Neu dabei sind Jasna Fritzi Bauer (32) und Dar Salim (43). Dabei berichten gerade Wolfram und Bauer über ihre gemeinsame Vergangenheit auf der Schauspielschule und über den satirischen Weg hin zum ernsthaften Kriminalfall.

Der Dritte im Bunde, Dar Salim, hat eine hollywoodreife Lebensgeschichte hinter sich. Seine Familie floh mit ihm als Kind aus dem Irak über Syrien und Bulgarien nach Dänemark. Dort legte er sein Abitur ab und wurde Soldat bei der Königlichen Leibgarde. Später arbeitete er als Pilot, nahm parallel Schauspielunterricht und bekam eine Rolle in "Game of Thrones". Für seine neue Rolle im Bremer Tatort als Mads Andersen musste Salim ordentlich Deutsch pauken. Bei "3nach9" ist er zum ersten Mal in einer deutschen Talkshow zu Gast.

Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien
TV & Shows Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien

Mehr Showbusiness-Erfahrung hat Bill Kaulitz (31). Mit Anfang 30 schrieb er seine Autobiografie und berichtete, worüber es zu berichten lohnte. Denn sein Leben bietet jede Menge. Doch das Befassen mit seinen Lebensmomenten war "das Beängstigendste, was ich jemals getan habe", gibt er zu. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Tom und der Band Tokio Hotel kam er vor rund 15 Jahren zu Weltruhm, der neben Erfolg auch Einsamkeit mit sich brachte.

Kein Wunder, dass sein Werk "Career Suicide" (auf deutsch: "Karriere Selbstmord") heißt. Darüber und über die besondere Beziehung zu seinem Zwillingsbruder und seiner Schwägerin Heidi Klum (47) berichtet Kaulitz in der Sendung.

Musikalisches und vierbeiniges Knowhow sind zu Gast bei "3nach9"

Musiker Jan Delay spricht als Gast unter anderem über seine Fahrkünste mit dem Auto.
Musiker Jan Delay spricht als Gast unter anderem über seine Fahrkünste mit dem Auto.  © Christian Charisius/dpa

Eine Menge hat auch Show-Queen Ina Müller (55) zu erzählen. In der Kneipe "Zum Schellfischposten" am Hamburger Fischmarkt hat sie ihre eigene Talkshow "Inas Nacht". Neben dem Reden ist ihre zweite Leidenschaft das Singen. Aufgrund von Corona muss sie damit aktuell aber pausieren. Wie sehr es die Ehrenbürgerin von Köhlen wieder auf die Bühne zieht und welche Hausapotheke die gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin immer auf ihrer Tour dabeihat, erzählt sie.

Der nächste Gast hat vor allem mit Vierbeinern zu tun. Martin Rütter (50) ist Hundetrainer und kennt besonders einen Satz: "Der will doch nur spielen." Für so gut wie jedes vierpfotige Problem hat er eine Lösung parat. Und weil er auch immer wieder Fragen zu der Beziehung zwischen Menschen und Tieren, aber auch über das merkwürdige Verhalten mancher Zweibeiner beantworten muss, gibt er sein Wissen auch in einem Podcast preis.

Nicht fehlen in der Runde darf Jan Delay (45). Der Musiker hat soeben sein fünftes Soloalbum veröffentlicht. Der wandlungsfähige Musiker wirft Fragen auf, die dringend geklärt werden müssen: Wie erhält er sich aktuell seinen positiven Blick auf die Welt? Fehlt dem Werder-Fan eher der Stadionbesuch oder die Bühne? Und wie sieht es mit seinen Fahrkünsten aus, nachdem er vor einem guten Jahr endlich seinen Pkw-Führerschein gemacht hat? Darauf gibt der 45-Jährige die Antworten.

Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film
TV & Shows Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film

Last but not least ist Janis McDavid (30) zu Gast. Er wurde ohne Arme und Beine geboren, bekam von seinen Pflegeeltern beim Aufwachsen aber keine Hilfe. Was ihn aber eher selbstständiger werden ließ, als ihn störte. Und so handelt der mehrfach international ausgezeichnete Vortrags- und Motivationsredner heute nach dem Motto: Ich lasse mich nicht behindern. In seinem neuesten Werk wirft er provokant einen Blick auf das stets im Narzissmusverdacht stehende Ich und wird die Frage beantworten, warum Selbstwert einen guten Ruf genießt, das sogenannte Ego jedoch keineswegs.

Um 22 Uhr geht es im NDR mit der Sendung los.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: