Abgang bei "Alles was zählt": TV-Arzt Finn Albrecht verlässt Essener Erfolgsserie!

Köln - "Alles was zählt"-Fans, holt die Taschentücher raus! Einer der beliebtesten TV-Ärzte und Publikumslieblinge verlässt das Ruhrgebiet und will seinem Leben eine neue Richtung geben. Doch um wen kann es sich dabei handeln?

Christopher Kohn (37) steigt nach viereinhalb Jahren als Teil des "Alles was zählt"-Casts aus.
Christopher Kohn (37) steigt nach viereinhalb Jahren als Teil des "Alles was zählt"-Casts aus.  © Montage: Instagram/Screenshot/Alleswaszaehlt, Instagram/Screenshot/Christopher Kohn

Vier Jahre lang spielte er in der erfolgreichen Daily-Soap - die am 4. September 2006 ihre Premiere auf den Flimmerkisten des Landes feierte - den beliebten TV-Arzt Finn Albrecht!

Die Rede ist von Christopher Kohn (37)! Der gebürtige Seehausener kehrt nach mehr als vier Jahren RTL-Dasein der Essener Erfolgsserie den Rücken.

"Finn hat einen kompletten Sinneswandel und entscheidet sich, dass der Job als Arzt nicht mehr das Richtige für ihn ist und verlässt Essen", so der Schauspieler.

Alles was zählt: Schock-Diagnose für Simone! "Sie bohren mir ein Loch in den Kopf?"
Alles was zählt Alles was zählt: Schock-Diagnose für Simone! "Sie bohren mir ein Loch in den Kopf?"

Doch wohin zieht es den TV-Sonnyboy in Zukunft? Nach Sizilien! "Er wandert quasi aus", verriet der Blondschopf im RTL-Interview.

Während seine Fans nach 459 Folgen nun womöglich in tiefe Trauer stürzen, hat der 37-Jährige eine liebevolle Botschaft für seine Community parat. "Ich bin unfassbar dankbar, dass ich viereinhalb Jahre Finn spielen durfte. Und das nehme ich bis ans Ende meines Lebens mit", so der RTL-Arzt.

Über die Hintergründe verriet der sympathische Schauspieler bislang noch nichts. Auch RTL hielt sich bisher mit Gründen zurück und lässt Fans gleichermaßen im Dunkeln tappen.

RTL verkündet Aus auf Instagram

Emotionale Botschaften zum Awz-Aus

Auf Instagram meldete sich der 37-Jährige am Donnerstag zu Wort und zeigte sich sichtlich emotional und aufgebracht.
Auf Instagram meldete sich der 37-Jährige am Donnerstag zu Wort und zeigte sich sichtlich emotional und aufgebracht.  © Montage: Instagram/Screenshot/Christopher Kohn

Auf Instagram meldeten sich allerdings Hunderte Zuschauer und Awz-Liebhaber zu Wort und bedauerten den Abgang des Sympathieträgers!

"Ohhhh neiiiin😢 du wirst sehr fehlen!!❤️ Hoffentlich gibt es ein Comeback😅", "Hoffentlich sehen wir ihn noch woanders das wäre echt schön ❤️" oder "Nein fin bitte bleib doch 😢mein Herz wird gebrochen 💔" sind nur wenige Netzreaktionen auf den Ausstieg des TV-Arztes.

Trotz fehlender Ausstiegs-Gründe meldete sich der 37-Jährige nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe durch RTL auf Instagram selbst zu Wort und zeigte sich sichtlich ergriffen.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

"Wow, ich bin gerade ein bisschen emotional. Ich habe nicht gewusst, dass das heute online gestellt wird, dass ich Awz verlassen habe", teilte Kohn seinen 111.000 Fans auf Instagram mit.

Um seine Anhänger nach viereinhalb Jahren Bildschirmpräsenz aber nicht im Regen stehenzulassen und alle Zelte still und heimlich abzubrechen, hat Kohn noch eine kleine Überraschung im Petto. "Wir haben uns spontan eine Überraschung überlegt, denn dieser Kanal ist dafür da, dass wir nicht traurig sind", so der 37-Jährige.

Welche Überraschung er geplant habe, wolle er erst am heutigen Donnerstagabend gegen 18 Uhr verraten.

Fans können aber vorerst aufatmen! Die letzte Folge mit Christopher Kohn in der Rolle des Finn Albrecht läuft erst am Freitag, 25. November 2022, über die Bildschirme. Und vielleicht gibt es ja irgendwann ein Comeback im Ruhrgebiet...

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Alleswaszaehlt, Instagram/Screenshot/Christopher Kohn

Mehr zum Thema Alles was zählt: