"Alles was zählt"-Neuzugang hetzt direkt drauf los: "Mit Ärschen muss man wie mit Ärschen reden"

Essen - Nächstes neues Gesicht bei "Alles was zählt"! In der RTL-Telenovela ist ab dieser Woche Hanna Kern zu sehen, die von Sarah Victoria Schalow (38) gespielt wird. Die Ankunft verläuft alles andere als harmonisch ...

ACHTUNG, SPOILER!

Als Hanna Kern ist Sarah Victoria Schalow (38) in dieser Woche bei "Alles was zählt" zu sehen.
Als Hanna Kern ist Sarah Victoria Schalow (38) in dieser Woche bei "Alles was zählt" zu sehen.  © Picture Puzzle Medien/RTL

Hanna läuft durch den Kiez, telefoniert lauthals mit ihrem Ex-Freund. "Nein, du hörst mir zu. Das ist meine Wohnung. Ich zahle die Miete, also ziehst du aus. Pack deinen Krempel zusammen und verschwinde. Das Bild? Nimm es halt mit, das fand ich schon immer scheiße. Zwei Tage, dann bist du weg, ist das klar?"

Henning (Stefan Bockelmann, 46) bekommt den Trennungszoff mit und dient als Zuhörer. "Dieser blöde Sack. Wie konnte ich den nur gut finden? Das ist so ein Idiot. Mit Ärschen muss man wie mit Ärschen reden."

Was Henning nicht weiß: Bei der Frau handelt es sich um die Halbschwester seiner Partnerin Daniela (Berrit Arnold, 52).

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Als Hanna sich kurz darauf nicht traut, bei ihr zu klingeln, begegnet sie Isabelle (Ania Niedieck, 39). Und bekommt direkt die volle Breitseite ab, denn sie tritt der Prunkwerk-Chefin auf den Schuh. "Sie haben Glück, meinen Babys geht's gut", so die Blondine.

Alles was zählt (RTL): Daniela "war nie" Hannas große Schwester

Als Hanna in der No.7 auftaucht, traut Daniela ihren Augen nicht.
Als Hanna in der No.7 auftaucht, traut Daniela ihren Augen nicht.  © RTL/Julia Feldhagen

Am nächsten Tag trifft Hanna in der No.7 auf Daniela. Das letzte Mal hatten sich die Halbgeschwister auf der Beerdigung ihrer Mutter gesehen. Daniela ist wenig erfreut über den unangekündigten Besuch. Als Reaktion auf Hannas "immerhin bist du meine große Schwester" sagt sie: "Nein, das bin ich nicht. Und das war ich auch nie."

Daniela wird deutlicher: "Du bist nur auf dem Papier meine Halbschwester. Ich bin nicht deine Familie, wir kennen uns überhaupt nicht." Als Hanna drei Jahre alt gewesen ist, zog Daniela damals von zu Hause aus. "Ich will dich nicht kennenlernen. Du hast dein Leben, ich hab mein Leben", würgt sie ihr jüngeres Geschwisterchen ab.

Nachdem ihre Mutter einen neuen Mann hatte und mit ihm Hanna gezeugt hatte, sei Daniela nur noch Luft gewesen, erzählt sie Henning. Ihre Halbschwester erinnere sie zu sehr an die schwere Zeit.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Kurze Zeit später scheint sich Daniela auf Hennings Wunsch doch für eine Aussprache zu interessieren. Kommt es aber auch zu dieser?

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), wegen Ostern diesmal erst ab Dienstag ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: